Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Erledigt] Moderatoren Status im Forum
#1
Wenn man die Moderatoren Rechte bekommt, hat man ja auch den Status "Moderator mit so und so vielen Sternchen". Ich möchte es aber gerne so haben, dass ein Moderator nur in den Bereichen des Forum als Moderator angezeigt wird, wo er auch als Moderator eingetragen ist. In allen anderen Foren soll er normal wie jeder andere normale User auch angezeigt werden.

Gibt es da einen MOD, oder ist das nicht möglich?

Grüße
jhusohöin
Zitieren
#2
Du kannst bei der Foren-Verwaltung die/ den entsprechenden Moderator Deiner Wahl eintragen!

LG!
Zitieren
#3
Das weis ich. Aber du hast mich eventuell nicht richtig verstanden.

Ok, ich erkläre es mal etwas genauer:

Stellt euch vor, du hast ein Forum mit 2 Kategorien (Kateorie A und Kategorie B). Eine Kategorie möchtest du moderiert haben und suchst dir dafür einen geeigneten Moderator. Jetzt hast du den ausgewählten User in die Kategorie A als Moderator eingetragen. Jetzt steht immer bei jedem Beitrag Links der Status "Moderator".

In der Kategorie B ist der User allerdings nicht als Moderator eingetragen. Er wird aber dort trotzdem als Moderator angezeigt. Aber genau das möchte ich verhindern.

Ich hoffe jetzt ist es etwas besser erklärt.
Zitieren
#4
Soviel ich weiß, wird er in einem anderen Foren-Bereich, wo das Mitglied kein Moderator ist, auch nicht angezeigt!!! Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Auch im Profil wird er dann nicht als Moderator benannt!
Zitieren
#5
Ich glaube ich weis was du meinst. Ich teste jetzt mal etwas und dann kann ich dir mal nen Link zeigen. Dauert mal ein paar Minütchen.
Zitieren
#6
Hier als Moderator eingetragen (Test Thread) >>> http://internet.kilu2.de/forum/forumdisplay.php?fid=9

Hier nicht als Moderator eingetragen (Test Thread2), aber trotzdem als Moderator angezeigt. >>> http://internet.kilu2.de/forum/forumdisplay.php?fid=15
Zitieren
#7
Um als Moderator für ein bestimmtes Forum fungieren zu können, muss man nicht in der Benutzergruppe Moderatoren eingetragen sein. Demzufolge hat man im Profil eben auch nicht den Status des Moderators drin!!!
Zitieren
#8
Stimmt, aber dann hat er nirgendwo einen Status stehen. das möchte ich ja nicht. Ich möchte nur in den Foren den Status weg haben, wo er als Moderator nicht eingetragen ist. Im Profil soll ja auch weiterhin Moderator stehen.
Zitieren
#9
Dann mußt Du ihn in die Moderatoren-Gruppe aufnehmen. Ansonsten weiß ich auch nicht, wie ich Dir helfen kann. Wenn er Moderator ist, dann steht es im Profil. Gleichzeitig kannst Du es in der Foren-Übersicht eintragen und im Profil steht es auch drin oder auch nicht, wie es Dir beliebt!!!
Zitieren
#10
Das klappt nicht. ich hoffe, dass mir hier noch jemand anderes helfen kann.

Aber danke dir trotzdem Monalou Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erledigt/Nicht erledigt Button Mato 4 362 21.11.2015, 12:14
Letzter Beitrag: Mato
  erledigt status eines Beitrags per Icons franz007 20 3.894 21.02.2008, 13:04
Letzter Beitrag: franz007