Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
erledigt status eines Beitrags per Icons
#1
Hallo alle zusammen
Erst mal vorweg, das ist mein erster Versuch etwas für phpbb zu schreiben.

Ihr kennt sicher alle die erledigt Icons von vBulletin und phpbb mit denen jeder User seinen Thread als erledigt markieren kann und somit sieht man gleich in der Übersicht ob ein Problem inzwischen gelöst wurde oder nicht.

Da so eine Funktion in mybb nicht vorhanden ist (oder ich sie nicht gefunden habe) habe ich mir gedacht ich bau selber eine. (wenns das schon gibt bitte um Hinweis)

Meine Idee war einfach die Beitrags Icons dazu zu missbrauchen und dem Benutzer eine einfache Möglichkeit zu geben einen Beitrag als erledigt zu markieren ohne den Beitrag editieren zu müssen.
zb im Ubuntuusers-Forum kannn jeder Benutzer jeden über einen link Beitrag als erledigt markieren damit entfallen auch die Posts wie auf tutorials.de man möge bitte den Beitrag als erledigt markieren weil das nur der Besitzer kann.

Hier ist mein erster Versuch in codeform ist im Anhang

Unten habe ich die hooks aufgelistet die meiner Meinung nach für das setzten des Links im Beitrag zuständig sein könnten.

Meine Fragen sind folgende
  • Wie setzte ich einen Link im Beitrag (am besten ganz oben und unten)?
  • Wie lese ich die tid aus (außer über get)?
  • gibt es eine spezielle funktion die mir die urls schreibt (wie zb bei redaxo) oder soll ich das manuell machen?
  • giebt es besser möglichkeiten als den Link in dieser Form "showthread.php?tid=74&icon_id=23" abzuschicken und dann beim 1ten einfügen des Links auch gleich zu prüfen ob $_GET['icon_id'] gesetzt ist und dann zu ändern?
  • was haltet ihr von der Idee?


Angehängte Dateien
.php   erledigt.php (Größe: 1,1 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#2
1. Verstehe ich nicht genau. Wozu brauchst du das und wo genau soll der Link hin?
2. $mybb->input['tid']
3. Es gibt Variablen für den Pfad zum Forum. Ansonsten musst du das manuell machen.
4. Hast du vor das Icon "erledigt" nur einzeigen zu lassen, wenn icon_id eine bestimmte Zahl hat? Das kann man dann nämlich leicht manipulieren. Um die Frage zu beantworten: Nein, nicht wirklich.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Erstmal danke.

Ich hab das plugin jetzt soweit dass es funktioniert wie gewollt, nur mit der einbindung in die Seite hab ich noch Probleme.
Das plugin tut eigentlich nichts anderes als per link zwischen 2 icons zu wechseln, eines ist bei mir ein grüner hacken, das ander ein rotes kreuz.

Ich habs mal angehängt soweit ich bin.
Du musst noch die icon ids der 2 icons setzen dann funktionierts.

Der link ist noch ganz oben auf der Seite, ich hätte ihn aber gerne im Template-bereich "postbit". Wie muss ich das machen damit er dort ausgegeben wird?


Angehängte Dateien
.php   erledigt.php (Größe: 2,02 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#4
So, ich habs geschaft es funktioniert wie gewollt
falls jemand interesse hat http://franz007.at/95-0-erledigt-icon-plugin.html

schönen Sonntag noch
Zitieren
#5
Vielen Dank für das Plugin. Smile

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
@Michael:
bitte bitte, immer wieder gerne

Habs im Redaxo forum schon mal vorgeschlagen, noch ohne zu sagen dass ich das schon gemacht habe *g*
http://forum.redaxo.de/ftopic5807.html
Zitieren
#7
Nur dass dort kein MyBB eingesetzt wird. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Stimmt, hatte ich ganz übersehen, war jetzt fix der überzeugung das es mybb ist, hmmm dann werde ich für phpbb auch noch eines bauen müssen *g*
Zitieren
#9
Hallo Franz
Hab dein plugin mal getestet. sobald es aktiviert wird meldet mysql fehler in line 688...hb ich etwas in deiner anleitung übersehen?
mbg
Thomas
(used Vers 1.2.7)
Zitieren
#10
Wie lautet die gesamte Fehlermeldung?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erledigt/Nicht erledigt Button Mato 4 361 21.11.2015, 12:14
Letzter Beitrag: Mato
  Bild Upload beim erstellen eines Beitrags Rohabu 5 1.683 14.02.2014, 20:30
Letzter Beitrag: Tuefteloma
  Beitrags-Icons in bestimmten Foren ganz heraus nehmen Martito 1 650 18.08.2008, 22:03
Letzter Beitrag: Michael
  [Erledigt] Moderatoren Status im Forum jhusohöin 44 5.495 25.06.2007, 15:09
Letzter Beitrag: StefanT