Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umgestaltung der Beitrags-Icons
#1
Huhu,

ich baue gerade in meinem Forum-Rollenspiel nach einem Tutorial ein sogenanntes NPC-System ein. Dafür werden die Beitragsicons gegen kleine Avatare ausgetauscht, die später einem NPC-Account zur Auswahl gestellt werden sollen. Nur wenn der NPC Account eingeloggt ist, werden die Beitrags-Icons in Form von Avataren sichtbar.

Das hat soweit ganz gut geklappt, nur das mir später nach Einbau die ersetzten Icons nicht angezeigt werden.

Ich bin mir deswegen nicht sicher ob die if und else Abfragen des Erstellers so korrekt sind.

Verwendet wird das Plugin für PHP in Templates, damit es überhaupt geht.

Schritte sind ganz einfach - Icons werden gegen die eigenen Bilder ausgetauscht, Cache wird erneuert, in der forumdisplay_thread wird {$icon} entfernt, in der newreply, newthread und editpost wird {$posticons} ersetzt mit

Code:
<if $mybb->user['uid'] == "3" then>
{$posticons}<else></if>

Und hier frage ich mich gerade, was das else nach dem then Befehl bewirken soll. Eigentlich ist doch die if-Bedingung an der Stelle abgeschlossen? Wenn der User mit der id 3 einen neuen Beitrag schreibt oder auf einen antwortet, sollen die Beitragsicons angezeigt werden. Richtig? Deswegen kann ich mit else nichts anfangen. Oder muss ich nach else den Rest der newreply, newthread und editpost setzen und ganz zum Schluss erst den </if>-Tag setzen?
Liegt hier der Fehler?

Weiterhin werden noch die posticons und posticons_icons-Templates angepasst. Das funktioniert auch.

Anschließend wird ein neues Template namens postbit_npc angelegt, in das der Inhalt der der postbit / postbit_classic hineinkopiert wird. Dann entfernt man {$post['icon']} aus der postbit/postbit_classic und fügt das hier ganz oben hinzu:

Code:
<?php
eval("\$postbit_npc = \"".$templates->get("postbit_npc")."\";");
?>

<if $post['uid'] !== "3" then>
Bisherigen Inhalt deiner Postbit
<else>{$postbit_npc}</if>

Eigentlich schlüssig? Oder täusche ich mich? Wo liegt der Hund begraben, dass mir das Forum eingeloggt mit dem NPC-Account mit der ID 3 einfach die Beitragsicons nicht mehr anzeigt?
Zitieren
#2
(16.01.2020, 17:50)clayton schrieb: Und hier frage ich mich gerade, was das else nach dem then Befehl bewirken soll. Eigentlich ist doch die if-Bedingung an der Stelle abgeschlossen?

Vorerst ja, aber auf welchen Ursprungsthread beziehst Du Dich denn?
Dein Beitrag ist für mich gerade völlig ohne Zusammenhang.
Zitieren
#3
Da gibt es keinen Ursprungsthread Smile Die Codschnipsel sind aus dem Tutorial, aus einem anderen Forum. Soll ich mal den ganzen Vorgangen posten?
Zitieren
#4
Okay, Asche auf mein  Haupt... es lag an der ID unseres NPC-Accounts... Ich hatte einen Zahlendreher darin.... es läuft alles.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitrags-Icons in bestimmten Foren ganz heraus nehmen Martito 1 907 18.08.2008, 22:03
Letzter Beitrag: Michael
  erledigt status eines Beitrags per Icons franz007 20 4.497 21.02.2008, 13:04
Letzter Beitrag: franz007