Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren umbenannt + gelöscht -> Beiträge weg ?
#1
Hallo,
ich habe die Strukturen in meinem Board angepasst und dabei Foren umbenannt, verschoben, etc. Leider sind zu meiner Überraschung nun Beiträge eines Forums im Board nicht mehr vorhanden. In den Foren-Statistiken werden diese Beiträge aber noch mitgezählt, sie müssen also noch irgendwo sein (in der Datenbank ?). Kann ich diese Beiträge irgendwie reaktivieren ?
#2
Schau mal direkt in der Datenbank nach, ob dort die Themen/Beiträge noch vorhanden sind. Um welche MyBB-Version handelt es sich?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Es ist die Version 1.1.6. Kann ich den Blick in die Datenbank aus dem Admin-Menüe bewerkstelligen oder wie muss ich vorgehen ? Danke im voraus !
#4
Nein, das geht nicht. Gehe per phpMyAdmin in die Datenbank und gucke nach, ob die Themen/Beiträge noch existieren. Es gab mal einen Bug, der diesen Fehler verursacht hat. Es ist generell ratsam auf die aktuelle Version zu aktualisieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo,
PHPmyadmin steht mir jetzt zur Verfügung. Das sieht echt kompliziert aus. Kann mir evtl. jemand mit 2-3 Sätzen beschreiben, wie ich die vermissten Beiträge in phpmyadmin suchen (finden) kann ?
Grüße
Falcao
#6
Öffne die Datenbank in phpMyAdmin und suche die Tabelle mybb_posts bzw. mybb_threads (rechts werden alle Tabellen aufgelistet). Klicke dann auf das erste Icon hinter dem Tabellennamen, um die Inhalte betrachten zu können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo,
die Beiträge sind tatsächlich in der Datenbank noch vorhanden. Wie kann ich diese wieder anzeigen lassen ?
Danke und Grüße
Falcao1010
#8
Du musst die Beiträge über den Eintrag in der Spalte fid (Foren-ID) dem neuen Forum zuweisen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Super, das hat soweit gut geklappt. Schön wäre auch noch, wenn ich die Beiträge wieder als letzter Beitrag anzeigen lassen könnte. Gibt es auch eine solche Möglichkeit ?

PS: Ich arbeite an dem Update auf die neue Version.
#10
Du meinst auf der Startseite? Die letzten Beiträge sind gecached. Sobald in einem Forum ein neuer Beitrag gepostet wird, wird die Anzeige wieder aktualisiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themen gelöscht -> Beiträge werden für Admin noch in Klammern angezeigt Martito 1 751 11.12.2007, 03:00
Letzter Beitrag: Michael
  Beiträge und Foren gelöscht Grauer-Magier 4 884 03.08.2006, 16:10
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Beiträge zuviel gelöscht? Eugenie 7 1.103 18.05.2006, 14:16
Letzter Beitrag: Eugenie
  /admin umbenannt und dann ? sindbad123 1 900 06.11.2005, 15:03
Letzter Beitrag: Michael