Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
vServer gekauft - Wie geht es weiter?
#11
Wie ich vorhin schon schrieb, habe ich jetzt meinen Serer soweit fertig konfirguriert, aber ich will noch ein paar Sachen updaten

Zwar:

phpMyAdmin, PHP, MySQL, Perl und Apache

Zuerst habe ich bei Yast geschaut, aber da waren nur Versionen, die vor 4 Jahren oder so erschienen sind

Jetzt hat ein Kollege zu mir gesagt, dass ich mal die Quellserver, oder so ähnlich aktualiesieren soll. Also die FTP Server, worauf Yast zugreift um die Programme runterladen und installieren zu können.
Mein Kollege hat mir auch erklärt, was ich machen muss, allerdings habe ich es nicht ganz verstanden

Wisst Ihr es? Wenn Ja, könnt Ihr es mir vielleicht erklären? Smile
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#12
du hast scheinbar absolut keine ahnung von unix systemen und weisst scheinbar auch nicht, was für ein risiko du für dich selbst und andere benutzer im internet darstellst, wenn du einen Server nicht richtig betreibst.

Ich lege dir ans Herz, nehme dir erstmal Webspace zur Hand, und setze einen Webserver Lokal bei dir zuhause auf und lerne mit ihm umzugehen.

Andere Möglichkeit wäre, hole dir einen Managed Server.


Es wirkt außerdem nicht so, als würdest du unbedingt einen eigenen Server benötigen, wenn du schonmal nicht weisst, was du willst.



p.s. Ein Server ist nie fertig konfiguriert!
Zitieren
#13
Schocko schrieb:du hast scheinbar absolut keine ahnung von unix systemen und weisst scheinbar auch nicht, was für ein risiko du für dich selbst und andere benutzer im internet darstellst, wenn du einen Server nicht richtig betreibst.

Auch ganz nützlich vorm Serverkauf: http://www.vorsicht-server.de/.

Aber ich denke mal, wenn man den Willen hat, etwas über Linux oder UNIX-Betriebsystemen zu lernen, wird man das auch schaffen.

Mein Tipp: Installiere auf deinen PC am besten die Linux-Distribution, die auf dem Server drauf ist und lerne mal da ein bisschen.

Wenn du SuSE Linux auf dem Server hast, würde ich erstmal "you" aufrufen und alle Updates bis auf den Kernel (sonst zerschisst du den Server) installierst.

Bei Debian und Ubuntu lautet der Befehl: "apt-get update" und "apt-get upgrade".
Zitieren
#14
Sebijk schrieb:Bei Debian und Ubuntu lautet der Befehl: "apt-get update" und "apt-get upgrade".
aptitude update && aptitude upgrade ist besser, da aptitude die Abhängigkeiten besser auflöst, gerade auch bei der Deinstallation von Paketen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Woraus schließt Du, dass ich nicht weiß was ich will und das ich keine Ahnung von Unix hätte?!
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#16
weil du dich so ausdrückst, als hättest du davon keine Ahnung.

Übrigens die aktuellsten YaST-Quellen findest du unter http://software.opensuse.org/download/ .
Zitieren
#17
Mercedo schrieb:Woraus schließt Du, dass ich nicht weiß was ich will und das ich keine Ahnung von Unix hätte?!

weil du es hier geschrieben hast:

Mercedo schrieb:Könnt Ihr mir vielleicht erklären, wie ich mich in den Server einloggen soll, damit ich darauf Apache, PHP, MySQL.... installieren kann?

EDIT:
Wisst Ihr was für Programme "WinSCP" und "PuTTY" sind?
PuTTY sieht wie ein Programm aus, das sich auf die Server einloggen kann...
Zitieren
#18
Aber das ist eine Frage zum vServer und nicht zu Unix Wink
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf der Suche nach einem vServer Falkenauge Mihawk 1 780 06.08.2013, 12:50
Letzter Beitrag: Raphael
  vServer Anbieter Simon 2 974 24.06.2012, 19:35
Letzter Beitrag: ternes3
  Linux Vserver Barricade 4 1.186 29.11.2011, 11:18
Letzter Beitrag: BroatcasT
  vServer RAM-Menge Dyers Eve 4 3.677 21.12.2008, 14:53
Letzter Beitrag: Michael