Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2. Who's online Liste?
#1
Hallo,
wie kann ich wo anders eine Who's online Liste erstellen, die eigentlich genau so ist wie die im Forum, nur, dass dort einfach

Benutzer1, Benutzer2, Benutzer3, ...

angezeigt wird? Ich hatte das mit $online['username'] probiert, da wird aber nichts angezeigt Shy

Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#2
Willst du eine zweite Liste oder die bestehende ändern?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Eine 2., und brauch die Funktion oder so, die dafür verwendet wird...
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#4
Die Liste wird in der Datei index.php erstellt (Zeilen 43-151). Eine gesonderte Funktion gibt es nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
danke funktioniert...
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#6
erm... ich wollte jetzt noch die anzeige mit x Member, x Gäste usw. haben, das funktioniert leider nicht. Soweit ich das entnehmen konnte, verbirgt sich das in der Variablen $lang->online_note , aber wenn ich die ausgebe verändert sich nichts Shy ????

Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#7
Was heißt es verändert sich nichts genau?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
die variable ist...weiß nich so recht...es wird nichts angezeigt

die wird ja definiert mit sprintf() und dann den ganzen parametern aber scheint trotzdem leer zu sein...
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#9
Kannst du mal einen Link oder einen Screenshot posten, damit man mal genau sehen kann wo das Problem ist?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Erstmal der Code:

PHP-Code:
$whosonline '';
if(
$mybb->settings['showwol'] != "no" && $mybb->usergroup['canviewonline'] != "no")
{
echo(
"<table width=\"80%\" class=\"border\" align=\"center\" cellspacing=\"1\" border=\"0\" cellpadding=\"5\">
<tr class=\"Bhead\">
<td align=\"center\" background=\""
.$v['httphostwo']."/images/background2.jpg\"><b>Who's online</b></td>
</tr><tr>
<td class=\"link, Bbody\">"
);
 

    
// Get the online users.
    
$timesearch time() - $mybb->settings['wolcutoffmins']*60;
    
$comma '';
    
$hpurl $v['httphostwo'];
    
$query $db->query("
        SELECT s.sid, s.ip, s.uid, s.time, s.location, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup
        FROM "
.TABLE_PREFIX."sessions s
        LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (s.uid=u.uid)
        WHERE s.time>'
$timesearch'
        ORDER BY u.username ASC, s.time DESC
    "
);
    
$membercount 0;
    
$onlinemembers '';
    
$guestcount 0;
    
$anoncount 0;
    
$doneusers = array();

    
// Loop through all users.
    
while($user $db->fetch_array($query))
    {
        
// Create a key to test if this user is a search bot.
        
$botkey strtolower(str_replace("bot="''$user['sid']));

        
// Decide what type of user we are dealing with.
        
if($user['uid'] > 0)
        {
            
// The user is registered.
            
if($doneusers[$user['uid']] < $user['time'] || !$doneusers[$user['uid']])
            {
                
// If the user is logged in anonymously, update the count for that.
                
if($user['invisible'] == "yes")
                {
                    ++
$anoncount;
                }
                ++
$membercount;
                if(
$user['invisible'] != "yes" || $mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == "yes" || $user['uid'] == $mybb->user['uid'])
                {
                    
// If this usergroup can see anonymously logged-in users, mark them.
                    
if($user['invisible'] == "yes")
                    {
                        
$invisiblemark "*";
                    }
                    else
                    {
                        
$invisiblemark '';
                    }

                    
// Properly format the username and assign the template.
                    
$user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']);
                    eval(
"\$onlinemembers .= \"".$templates->get("index_whosonline_memberbit2"10)."\";");
                    
$comma ", ";
                }
                
// This user has been handled.
                
$doneusers[$user['uid']] = $user['time'];
            }
        }
        elseif(
strstr($user['sid'], "bot=") !== false && $session->bots[$botkey])
        {
            
// The user is a search bot.
            
$onlinemembers .= $comma.format_name($session->bots[$botkey], $session->botgroup);
            
$comma ", ";
            ++
$botcount;
        }
        else
        {
            
// The user is a guest.
            
++$guestcount;
        }
    }

    
// Build the who's online bit on the index page.
    
$onlinecount $membercount $guestcount;
    if(
$onlinecount != 1)
    {
        
$onlinebit $lang->online_online_plural;
    }
    else
    {
        
$onlinebit $lang->online_online_singular;
    }
    if(
$membercount != 1)
    {
        
$memberbit $lang->online_member_plural;
    }
    else
    {
        
$memberbit $lang->online_member_singular;
    }
    if(
$anoncount != 1)
    {
        
$anonbit $lang->online_anon_plural;
    }
    else
    {
        
$anonbit $lang->online_anon_singular;
    }
    if(
$guestcount != 1)
    {
        
$guestbit $lang->online_guest_plural;
    }
    else
    {
        
$guestbit $lang->online_guest_singular;
    }
    
$lang->online_note sprintf($lang->online_notemy_number_format($onlinecount), $onlinebit$mybb->settings['wolcutoffmins'], my_number_format($membercount), $memberbitmy_number_format($anoncount), $anonbitmy_number_format($guestcount), $guestbit);
    echo(
$lang->online_note);
    echo(
$onlinemembers);
echo(
"</td></tr></table><br />");


Und hier der Link: http://www.revolution24.de.gg
Gäste können Who's online sehen!

achja wenn ich das templates->get() zu $lang->onlinenote ausgegeben habe, stand oben links total zusammengedrückt Who's online und dann ein großes weißes Feld, deshalb habe ich das rausgenommen, da es ja auch doch schon mit sprintf() richtig formatiert wird!?
[Bild: Nirgendssicher.jpg]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vollständige Liste aus Wer ist online entfernen nachteule 2 1.808 14.06.2008, 10:21
Letzter Beitrag: nachteule
  Ändern der Mitarbeiter Farbe in der "Wer ist online Liste" Gametopia 4 1.768 04.12.2007, 14:58
Letzter Beitrag: naaney
  who is online Liste verschwunden Zab 2 1.342 28.06.2007, 15:52
Letzter Beitrag: Zab
  Wer ist Online-Liste stimmt nicht BamBam 12 4.320 30.07.2006, 21:16
Letzter Beitrag: BamBam