Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Thema eingefroren]MyBB mit MediaWiki verbinden
#1
Hallo,

ich wollte fragen, wo man sich die Wikipedia Software herunterladen kann.
Ihr hattet ja auch mal hier ein Wiki dabei.

Gruß
Jan

Zitieren
#2
Die Software heißt MediaWiki und du kannst sie dir hier downloaden:

http://sourceforge.net/project/showfiles...p_id=34373
Zitieren
#3
Danke, auf euch kann man sich echt verlassen.

Zitieren
#4
Okay, ne kleine Frage dazu.

Es kann sich ja jetzt jeder anmelden und was verändern. Ist es möglich das abzuschalten? Also das man die User erst freischalten muss?

Und könnte man nicht eine Bridge zum MyBB machen?
Wie müsste sowas programmiert sein, das die Benutzersession vom MyBB übernommen werden kann?

Gibt es irgendwo eine gute deutsche Doku zu MediaWiki?

Zitieren
#5
http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki/de
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Danke, hatte es auch schon gefunden.

Jetzt warte ich im Moment auf die Antwort auf die Frage nach einer Verbindung von MyBB und MediaWiki
siehe hier

Zitieren
#7
Okay, dann würde ich gerne das Thema mal auffrischen.

Ich habe bei mybboard.com schon nachgefragt, aber mein Thema wird ignoriert Sad

Hier einfach mal zwei Links, die mein Problem etwas beschreiben. Es sollte möglich sein, das der User sich nur einmal einloggen müssen, ich aber trotzdem sehen kann, wer die Seiten bearbeitet hat.
http://www.mwusers.com/forums/showthread.php?p=14218
http://community.mybboard.net/showthread...pid=121450

Zitieren
#8
Das Mod ist aktuell nur dazu gedacht, dass die Benutzerdaten des Forums auch im Wiki verwendet werden können. Nur ein Login lässt sich nicht so einfach umsetzen, das beide Systeme ein eigenes Session-System haben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Schade. Weißt du zufällig, wie der Benutzername oder eine ID beim ändern einer Seite gespeichert werden? Ich versuche nämlich, einfach die Session vom MyBB zu übernehmen und dann der Gruppe "guest ( * )" einfach die Rechte zu geben die Seite zu editieren. Aber ich brauche halt die Benutzername wenn jemand was geändert hat.
Weißt du ob sowas geht?

Zitieren
#10
Du kannst versuchen den Cookie des MyBB auszulesen, in dem auch die Benutzer-ID gespeichert ist. Danach kannst du über eine Datenbankabfrage den Namen ermitteln: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...9#pid34829

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wordpress Loginbox mit MyBB verbinden Benni_Cop 4 2.001 26.04.2010, 09:54
Letzter Beitrag: StefanT
  Mediawiki soll User von MyBB benutzen sparx 1 1.000 03.04.2009, 00:15
Letzter Beitrag: Michael
  Eigenes Script mit myBB verbinden sebastian3288 23 4.686 25.03.2008, 15:55
Letzter Beitrag: Michael
  [Thema eingefroren]Perl an Apache2 anpassen Jan 4 1.445 04.11.2006, 14:17
Letzter Beitrag: Jan
  Template-Anpassung der MediaWiki-Software modstyle 3 1.127 14.07.2006, 09:21
Letzter Beitrag: Mak