Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Riesen Prob, ausversehen Forum gelöscht!
#1
Hi,

Ich habe leider, mich auf meinem Webspace verklickt und den Foren Ordner gelöscht. Jetzt ist die Frage wie kann ich das wiederherstellen. Das alte Forum war Version 1.2.3

Jetzt habe ich alle dateien wieder hochgeladen doch weiss ich jetzt nicht weiter, da ich meine Datenbank nicht gerne schrotten möchte...

Muss ich jetzt lieber ganz normal die installation durchführen?

oder

Muss ich ein upgrade machen und hoffen das es geht? Nur bei einem Upgrade gibt er mir a die Warnung das 3 Plugins aktiv sind und bei der Version die ich dort auswählen kann gibt es logischerweise nur 1.2.2 was aber auf mich nicht zutrifft da ich 1.2.3 hatte...

Wie gehe ich weiter vor? Um möglichst wenig schaden zu erzeugen. Sad

Vielen Dank schonmal

der verzweifelte Exitus
#2
Ok ich erkläre es dir mal gebe aber keine Garantie das es funktioniert. Habe es noch nicht getestet.
Also du hast das Forum wieder Hochgeladen, jetzt nehme die Datei inc/conig.php und tue deine MySQL Dateien eintragen. Da du drei Plugins hast musst du die in den Plugin Ordner hochladen. So höstwarscheinlich wird es funktionieren. Wenn nicht dann versuch mal die Update.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#3
Siehe auch:
https://www.mybb.de/63-0-f-2-incconfig-php.html
https://www.mybb.de/64-0-f-3-incsettings-php.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Hi vielen Dank für den Support!

Die config.php und setttings.php hatte ich noch vom alten forum. Diese muste ich mir damals sichern, um das forum upzugraden.  Sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber trozdem danke das ihr es hier nochmal gepostet hab. Danke Wink

Ich bin mir nur unschlüssig was ich jetzt machen soll. Denn mein altes Forum war ja 1.2.3 und jetzt durch das unfreiwillige neue uploaden des gesammten Forums, weiss ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Denn wenn ich ein "upgrade" probiere. Dann muss ich dort eine version meines "alten" Forums auswählen und dort lässt sich leider nur 1.2.2 als höchstes wählen. Allerdings war mein altes ja bereits 1.2.3, gibt das jetzt probleme?

Oder kann ich ganz normal weiterverfahren so als würde ich es installieren. Connecte mich auf meine alte vorhande Datenbank und alles ist in butter? (Was ich nicht glaube, da wenn ich es ja installiere, er selbstständig Tabellen anlegt und ich denke das würde mit sicherheit alles kaputt machen)
#5
Da dein altes Forum bereits Version 1.2.3 war, gibt es keine Probleme. Du musst das Upgradeskript nicht aufrufen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Sondern was muss ich dann aufrufen?

Oh verdammt ziemlich peinlich. Einfach mal seite aufrufen und es geht wieder. Meine güte wer hätte gedacht das es so einfach ist.

Auch wenn ich als deppal da stehe.

Trozdem thx an alle, danke, jetzt kann ich ruhig schlafen Wink
#7
Nichts, du kannst den Ordner install löschen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank ausversehen gelöscht! Was nun? admin83 7 1.588 01.03.2009, 14:15
Letzter Beitrag: Michael
  Habe mich ausversehen zum Moderator gemacht, wie kann ich nun wieder ins ADMINCP? saad1907 1 710 27.05.2008, 14:06
Letzter Beitrag: linwinman
  Theme ausversehen gelöscht Desaster 14 1.873 15.05.2008, 20:32
Letzter Beitrag: Desaster
  riesen Problem nach umzug? neuling28 17 1.660 06.12.2007, 17:46
Letzter Beitrag: neuling28
  Prob mit Firefox Jack Sparrow 6 777 01.12.2007, 13:16
Letzter Beitrag: Jack Sparrow