Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation auf Server nach Local-Betrieb
#1
Hallo

Nach dem nun nach den Tipps von Michael - Danke nochmal - nun alles so läuft wie ich möchte, kann ich das Forum auf den Server spielen. Das Forum läuft derzeit Local unter Apache, nun meine Frage:

Wenn ich das Forum auf dem Webserver installiere, kann ich dann für die vorgenommenen Einstellung einfach das Local erstellte Backup aufspielen, oder funktioniert dies nicht? Wenn dies nicht geht, hat dann zufällig jemand einen Tipp wie dies ansonsten zu machen ist?

Gruß
Rincewind
#2
Also die MySQL Tabellen (und dort sind auch die Einstellungen zB für Forenanzeigen, Daumsformat etc gespeichert) kannste - soweit ich weiß - einfach übernehmen. Die lokalen Dateien kannste auch übernehmen, außer config.php (die musste dem Server anpassen=>https://www.mybb.de/63-0-f-2-incconfig-php.html). Die settings.php solltes du eigentlich so übernehmen können, wie sie lokal auch ist.

MfG,
Marcel
#3
Danke für die Tipps, habe aber dann doch alles Online noch einmal so geändert wie ich es Local hatte. ;.)

Jetzt habe ich aber doch noch (zwei) drei Fragen für ganz Doofe, ich habe jetzt überall gesucht, aber keine Lösung gefunden:

1. Kann ich das Passwort für den Admin bereich ändern, und wenn ja wo?
2. Das mit dem Backup ist ja schön und gut, aber habe ich denn auch eine einfache Möglichkeit ein erstelltes Backup wieder auf den Server zu spielen ohne über die SQL-Verwaltung beim Provider zu gehen?
3. Kann ich auch einstellen das man als Gast die Mitgliederliste nicht sehen kann?

Ich hoffe dies ist nun die letzte Hilfe die ich benötige.

Danke schon mal und einen schönen Abend (oder eine gute Nacht)

Rincewind
#4
1) Das Admin-CP-Passwort entspricht dem Passwort für deinen Forenaccount. Du kannst es im Admin-CP und im Benutzer-CP ändern.

2) Die Funktion Backups übers Admin-CP einzuspielen gibt es auch Sicherheitsgründen nicht. Stell dir mal vor jemand bekommt/errät deine Zugangsdaten und spielt ein uraltes Backup ein. Du kannst z.B. Bigdump verwenden, siehe auch: https://www.mybb.de/44-0-e-4-was-ist-ein-sql-dump.html

3) In den Einstellungen der Benutzergruppe: "Kann Benutzerliste sehen" -> Nein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation auf dem Boardpalace FTP-Server eTern1ty 9 1.224 21.10.2006, 13:16
Letzter Beitrag: Mak
  Problem bei Installation auf eigenem Apache Server Stefanseiner 3 866 27.09.2006, 20:31
Letzter Beitrag: Stefanseiner
  Installation auf neune Server,redirekt auf den alten? Panda 7 1.063 19.09.2006, 16:12
Letzter Beitrag: Panda