MyBB.de Forum
Installation auf Server nach Local-Betrieb - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Installation/Aktualisierung (https://www.mybb.de/forum/forum-37.html)
+---- Thema: Installation auf Server nach Local-Betrieb (/thread-5072.html)



Installation auf Server nach Local-Betrieb - Rincewind - 27.02.2007

Hallo

Nach dem nun nach den Tipps von Michael - Danke nochmal - nun alles so läuft wie ich möchte, kann ich das Forum auf den Server spielen. Das Forum läuft derzeit Local unter Apache, nun meine Frage:

Wenn ich das Forum auf dem Webserver installiere, kann ich dann für die vorgenommenen Einstellung einfach das Local erstellte Backup aufspielen, oder funktioniert dies nicht? Wenn dies nicht geht, hat dann zufällig jemand einen Tipp wie dies ansonsten zu machen ist?

Gruß
Rincewind


RE: Installation auf Server nach Local-Betrieb - MonGol - 27.02.2007

Also die MySQL Tabellen (und dort sind auch die Einstellungen zB für Forenanzeigen, Daumsformat etc gespeichert) kannste - soweit ich weiß - einfach übernehmen. Die lokalen Dateien kannste auch übernehmen, außer config.php (die musste dem Server anpassen=>https://www.mybb.de/63-0-f-2-incconfig-php.html). Die settings.php solltes du eigentlich so übernehmen können, wie sie lokal auch ist.

MfG,
Marcel


RE: Installation auf Server nach Local-Betrieb - Rincewind - 04.03.2007

Danke für die Tipps, habe aber dann doch alles Online noch einmal so geändert wie ich es Local hatte. ;.)

Jetzt habe ich aber doch noch (zwei) drei Fragen für ganz Doofe, ich habe jetzt überall gesucht, aber keine Lösung gefunden:

1. Kann ich das Passwort für den Admin bereich ändern, und wenn ja wo?
2. Das mit dem Backup ist ja schön und gut, aber habe ich denn auch eine einfache Möglichkeit ein erstelltes Backup wieder auf den Server zu spielen ohne über die SQL-Verwaltung beim Provider zu gehen?
3. Kann ich auch einstellen das man als Gast die Mitgliederliste nicht sehen kann?

Ich hoffe dies ist nun die letzte Hilfe die ich benötige.

Danke schon mal und einen schönen Abend (oder eine gute Nacht)

Rincewind


RE: Installation auf Server nach Local-Betrieb - Michael - 04.03.2007

1) Das Admin-CP-Passwort entspricht dem Passwort für deinen Forenaccount. Du kannst es im Admin-CP und im Benutzer-CP ändern.

2) Die Funktion Backups übers Admin-CP einzuspielen gibt es auch Sicherheitsgründen nicht. Stell dir mal vor jemand bekommt/errät deine Zugangsdaten und spielt ein uraltes Backup ein. Du kannst z.B. Bigdump verwenden, siehe auch: https://www.mybb.de/44-0-e-4-was-ist-ein-sql-dump.html

3) In den Einstellungen der Benutzergruppe: "Kann Benutzerliste sehen" -> Nein.