Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neueste themen auf externe seite anzeigen lassen???
Danke Michael, wie immer bist du eine super Hilfe.
Ja, ich meinte das genauso wie beim zweiten Code.
Der andere funktioniert aber auch.

Falls ihn einer benutzen möchte, hinter prefix bei thhreads ist ein h zu viel

Jetzt habe ich nur noch das Preblem, dass er Threads, die Umlaute im Titel enthalten falsch darstellt (also die Umlaute durch komische Zeichen ersetzt). Muss ich da die Kodierung im php Code angeben und ja wie oder im ACP etwas umstellen ? Ich sehe nämlich gerade, dass es im Forum auch der Fall ist, allerdings nicht in allen Ansichten, sondern nur in der Übersicht des Forums unter Letzter Beitrag.
Zitieren
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...8#pid58408

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
Edit: Habs hinbekommen, danke für den Denkanstoss.

So klappt es:

PHP-Code:
echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."&amp;pid=".$newest_threads['pid']."\" target=\"_blank\">".htmlspecialchars(utf8_decode($newest_threads['subject']))."</a></li>"
Zitieren
Hallo Alexking,

Die Funktion muss wahrscheinlich in der while Schleife aufgerufen werden.

Also
PHP-Code:
$message char_replace($array['message']); 
in die while Schleife einfügen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
Gibts vielleicht auch eine Lösung zu meinem Problem??
http://nopaste.ch/2afbf2697eff153.html
Externe Anzeige der Bewertungen von myBB...
Wer den Code will, PN me...
Zitieren
Versuchs mal damit:
PHP-Code:
chdir('board');
require(
"global.php");
chdir('../'); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
Geht leider auch nicht..=(
http://nopaste.ch/2afbf2697eff153.html
Externe Anzeige der Bewertungen von myBB...
Wer den Code will, PN me...
Zitieren
Versuchs mal mit dem Code aus dem 2. Beitrag dieses Themas, da hier nicht die global.php eingebunden wird: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...64#pid2564

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
Hab ich auch schon versucht, klappt aber auch nicht..=(

Ich verwenden jetzt einfach das News-Plugin..=)

Ich wollte es am Anfang nicht verwenden weil sich sonst ein Freund gemeint hätte ich hätte seine Idee gestohlen^^
http://nopaste.ch/2afbf2697eff153.html
Externe Anzeige der Bewertungen von myBB...
Wer den Code will, PN me...
Zitieren
Ich verwende nun folgenden Code..

PHP-Code:
<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost "";
$dbuser "";
$dbpassword "";
$dbdatabase "";

// Präfix
$prefix "mybb_";

// URL zum Forum 
$url "";

// Anzahl der Themen
$limit "10";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");  
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Überschrift
echo "<h1>neueste Newsmeldungen</h1>";

// Liste starten
echo "<ul>";

// Letzte Themen auslesen
$query mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid = '2' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query))
    {
    
$date date("d.m.y, H:i"$newest_threads['dateline']);

    echo 
"<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li>";
    } 

// Liste schließen
echo "</ul>";
?>

Es werden jetzt die letzten Themen aus der ID 2 gelesen. Nur will ich jetzt das Datum und den Usernamen noch dazu..Ich hab schon einige Codes probiert, aber sobald ich was mit dem Datum/Username einfüge werden nicht mehr alle News angezeigt. Bitte helft mir.

mfg.
http://nopaste.ch/2afbf2697eff153.html
Externe Anzeige der Bewertungen von myBB...
Wer den Code will, PN me...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Newsletter für User und Externe nachbauen wie auf MyBB.de nitrofridi 2 814 15.12.2023, 13:57
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Neueste Beiträge anzeigen UweJ 6 786 22.11.2022, 14:02
Letzter Beitrag: UweJ
  Teamliste anzeigen lassen (Auf der Startseite) DiesesForum 4 1.959 10.04.2019, 14:27
Letzter Beitrag: DiesesForum
  Neueste Beiträge auf einer Homepage Seite einbinden Sunny1980 1 1.633 18.02.2019, 09:44
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Anzahl der Attachments auf stats.php anzeigen lassen Vespa 3 1.923 26.11.2017, 21:04
Letzter Beitrag: MrBrechreiz