Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neueste themen auf externe seite anzeigen lassen???
Probiere $newest_threads anstatt von $threads.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Thx, hat funktioniert!

Eine kleine Bitte hätte ich da noch.

Leider werden Umlaute (ä,ö,ü,ß etc.) nicht angezeigt, bzw. falsch angezeigt (�).

Kann mir dazu jemand weiterhelfen, wie ich das behebe?
Zitieren
Vermutlich ist das Encoding deiner Seite nicht utf-8, die Daten vom Forum aber schon. Du solltest den Betreff vorher durch utf8_decode() bzw. utf8_encode() schicken, dann müsste es gehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
Meine Page beinhaltet aber folgenden meta-Tag:

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />

Trotzdem tritt der etwas hässliche fehler auf.

Ich sehe gerade, dass es mit allen Abfragen aus der Datenbank ist.

Weiß vielleicht einer warum oder wie ich das beheben kann?

(Auch mit utf8_decode($variabel); klappt es nicht) =/

Edit: Kann es vielleicht an der Datenbank liegen?


Ich habe es jetzt hinbekommen. o.ô

Ich habe in den PHP Code folgende 2 Codes eingefügt:

PHP-Code:
header ("Content-Type: text/html; charset=utf-8"); 

mysql_query("SET NAMES 'utf8'"); 

Und nun geht es.

kann mir einer sagen, wieso?^^
Zitieren
Wenn deine Seite auch UTF-8 ist, dann machen die Umlaute ja kein Problem mehr.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Möglicherweise ist der Server so konfiguriert, dass es einen HTTP-Header mit der Kodierung sendet. In deinem Fall war es dann die falsche.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
Ich habe leider noch eine kleine Bitte.

Leider kann ich als Gast Themen sehen, die ich gar nicht sehen dürfte.

Folgender Code sollte das ja irgendwie verhindern:

PHP-Code:
$unviewable get_unviewable_forums();
if(
$unviewable)
{
$unviewwhere "AND t.fid NOT IN (".$unviewable.")";


Das funktioniert leider nicht. Muss ich irgendwo anders noch etwas einfügen?

Wäre euch sehr dankbar!

EDIT:
funktioniert nun!

Hatte vergessen die Variabel in den Query einzufügen.

Trotzdem danke!
Zitieren
Hallo,

also kleiner Tipp: MyBB erzeugt von sich aus brauchbare RSS Feeds. Somit braucht man gar nicht extra noch die Datenbank verbinden etc. und die Themen rausholen. Man kann doch auch einfach die RSS Feed nutzen und diese einbinden. Bekanntere CMS können dies von Haus aus. Wer eine Seite selbst baut kann sich z.B. dieser Skripte bedienen:

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex.../index.htm
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex.../index.htm
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex.../index.htm

Das erste habe ich mal als Demo für mein Forum (auf MyBB basierend Wink ) hier umgesetzt:
http://demo.wundi.net/rsstickerajax/

Wer noch das RSS Feed für Beiträge benötigt, kann sich gern hier bedienen:
https://www.mybb.de/forum/thread-13764.html
Zitieren
Hallo!

Vor langer Zeit hatte ich oft genervt, um mein altes Forum wunderschön anzupassen. Mir wurde auch immer gut geholfen. Vielen Dank nochmal. Jetzt bin ich auf eurer neues Script gestoßen - das ist ja noch toller.

Nun möchte ich die 5 neuesten Themen und Beiträge angezeigt bekommen aber mit dem Verfasser und am liebsten mit dem Wort "von" dazwischen, das aber eine kleinere Schriftart haben soll. Damit das alles schön ordentlich untereinandersteht, habe ich jeweils Thema und Verfasser in eine Tabellenspalte geschrieben. Solange nur ein Thema existiert, sieht das auch sehr schön aus. Nur wenn Themen dazukommen, rutschen mir die Verfasser und das Wort "von nach unten. Als Grundlage habe ich das Zitat genommen. Die Zeit brauche ich nicht, wenn ich es im Ganzen nehme, funktioniert's nicht, also habe ich mir die Teile rauskopiert, die ich brauche und in jeweils eine Spalte gemacht. Könnte mir jemand mitteilen, wie ich das hinkriegen könnte, dass mir die Verfasser nicht wegrutschen?

(13.03.2006, 13:27)Michael schrieb: Hier ein weiteres Skript in Anlehnung an Scottys Mod. Die Ausgabe ist folgende:


Und hier der Code:
PHP-Code:
<?php
### Konfiguration ###

// Anzahl der Themen
$limit "5";

// Überlange Themen kürzen (0 = Nein, x = Anzahl der auszugebenden Zeichen)
$length "0";

// Globales
define("KILL_GLOBALS"1);
define("NO_ONLINE"1);

require(
"./global.php");

### Konfiguration ###

//Nicht sichtbare Foren ausschließen
$unviewable getunviewableforums();
if(
$unviewable)
{
$unviewwhere "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";
}

// Head ausgeben
echo "<table width=\"100%\" border=\"0\" cellpadding=\"3\" cellspacing=\"0\"><tr><td colpan=\"4\"><strong>Letzte Themen</strong></td></tr><tr><td>Forum</td><td>Benutzer</td><td>Datum</td><td>Thema</td></tr>";

// Themen aus Datenbank holen
$query $db->query ("SELECT subject,username,uid,tid,fid,dateline FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE visible='1' $unviewwhere ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");
while(
$threads $db->fetch_array($query))
{
// Forum ermitteln
$query2 $db->query ("SELECT name FROM ".TABLE_PREFIX."forums WHERE fid = '".$threads['fid']."'");
$forums $db->fetch_array($query2);

// Betreff kürzen?
if ($length != 0)
{
    if (
strlen($threads['subject']) > $length
    {
    
$threads['subject'] = substr($threads['subject'],0,$length) . "...";
    }
}

// Daten ausgeben
echo "<tr><td><a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/forumdisplay.php?fid=".$threads['fid']."\">".htmlentities($forums['name'])."</a></td>
<td><a href=\""
.$mybb->settings['bburl']."/member.php?action=profile&amp;uid=".$threads['uid']."\">".htmlentities($threads['username'])."</a></td>
<td>"
.htmlentities(mydate($mybb->settings['dateformat'], $threads['dateline'])).", ".htmlentities(mydate($mybb->settings['timeformat'], $threads['dateline']))."</td>
<td><a href=\""
.$mybb->settings['bburl']."/showthread.php?tid=".$threads['tid']."\">".htmlentities($threads['subject'])."</a></td></tr>";
}

// Footer ausgeben
echo "</table>";
?>

und so habe ich das für die neuestesten Beirträge gemacht:


<table>
<tr>
<td style="border-width:2; border-color:#004c75; border-style:solid;"><table valign="top" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="8" bgcolor="#99FA99">&nbsp;</td>
<td bgcolor="#99FA99" colspan="3" style="font-family:'MS Sans Serif'; font-weight:bold; font-size:9pt; color:#000000;">neueste Beiträge:</td>
<td width="8" bgcolor="#99FA99">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td width="8" bgcolor="#ffffff">&nbsp;</td>
<td valign="top" bgcolor="#ffffff"><?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost = "mysql";
$dbuser = "";
$dbpassword = "";
$dbdatabase = "";

// Präfix
$prefix = "";

// URL zum Forum
$url = "http://forum.strasse-und-schiene.de";

// Anzahl der Beiträge
$limit = "5";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Letzte Beiträge auslesen
$query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."posts WHERE visible='1' ORDER BY pid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while ($newest_posts = mysql_fetch_array($query)) {
echo "<a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_posts['tid']."&amp;action=lastpost\" target=\"_parent\">".htmlentities($newest_posts['subject'])."</a><br />";
}
?></td>
<td valign="bottom" bgcolor="#ffffff" style="font-size:8pt; color:#000000;">&nbsp;von&nbsp;</td>
<td valign="bottom" bgcolor="#ffffff" style="font-size:9pt; font-weight:bold;"><?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost = "mysql";
$dbuser = "";
$dbpassword = "";
$dbdatabase = "";

// Präfix
$prefix = "";

// URL zum Forum
$url = "http://forum.strasse-und-schiene.de";

// Anzahl der Beiträge
$limit = "5";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Letzte Beiträge auslesen
$query = mysql_query ("SELECT username,tid FROM ".$prefix."posts WHERE visible='1' ORDER BY pid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while ($newest_posts = mysql_fetch_array($query)) {
echo "".$newest_posts['username']."<br />";
}
?></td>
<td width="8" bgcolor="#ffffff">&nbsp;</td>
</tr>
</table>
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
Kannst du bitte einen Link dazu posten? Das macht es einfacher.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neueste Themen auf eigener Seite - Status ungelesen abfragen Zwoetzen 13 1.687 16.11.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Amaryllion
  Eigen Seite Mitglieder sortiert anzeigen lassen Bodoboo 29 1.100 09.09.2015, 22:45
Letzter Beitrag: Bodoboo
  unbeantwortet themen anzeigen lassen Anton 19 1.629 11.02.2015, 11:18
Letzter Beitrag: falcao1010
  Neueste Themen Box? :D Rasta 2 1.194 12.10.2011, 21:18
Letzter Beitrag: Rasta
Question "overview" - nur neueste anzeigen Urlicht 5 1.357 09.06.2011, 13:18
Letzter Beitrag: frostschutz