Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
gamessection on "wer ist online" liste einfügen
#1
nabend, kann man die gamesection irgendwie da integrieren sodass bei ort nich mehr unbekannt steht?
Zitieren
#2
Dazu ist die Datei online.php zu bearbeiten, in der den Dateinamen der jeweilie Ort zugewiesen wird. Alternativ kannst du die Seite auch aus der Anzeige entfernen, indem du folgende Zeile einfügst, bevor die Datei global.php eingebunden wird:
PHP-Code:
define("NO_ONLINE"1

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
hm naja lieber wäre mir wenn man sehen könnte user soundso befindet sich bei spiel x.
kannst du das vlt etwas genauer beschreiben was da in der online.php geändert werden muss?

gruß ehorn
Zitieren
#4
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4052
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3932

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
hm sin nette threads, aber leider versteh ich nicht so ganz was da eingetragen werden muss.

soweit ich das jetzt verstanden hab muss zb so ein codeschnipsel hinzgefügt werden:
Code:
                              // games.php functions
            case "games_categories":
            $locationname = $lang->game_section;
            break;
                              //

allerdings funktioniert dieses nicht so ganz, und ich verstehe nicht wo jetzt die genaue position ausgelesen wird
kann mir das vlt jmd etwas genauer erklären als es in den 2 threads passiert?
Zitieren
#6
Der Ort wird anhand des Dateinamens ermittelt (ohne .php am Ende), in deinem Code wäre es also die Datei games_categories.php. Der Variablen $localtionname wird dann der Ort aus der Sprachdatei online.lang.php zugewiesen.

Es sind aber zwei Einträge notwendig, schau dir die Datei und den anderen Thread nochmal an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
hm aber was der erste eintrag macht versteh ich nicht

hab jetzt mal das eingefügt
Code:
    switch($filename)
    {
        case "announcements":
            if(is_numeric($parameters['fid']))
            {
                $fidsql .= ",$parameters[fid]";
            }
            $user['activity'] = "announcements";
            $user['fid'] = $parameters['fid'];
            break;
        case "games":
            if($forums[$user['fid']])
                    {
                    $locationname = sprintf($lang->games_section,         

            $user['fid'], $forums[$user['fid']]);
                    }
                    else
                    {
                        $locationname =                 

                $lang->games_section;
                    }
                break;
...

ja ich weiß die if-else schleife is fürn arsch...egal erst mal
aso außerdem zeigt mir, sollte es mal gehen, das ganze ja nur an das sich die person bei den spielen aufhält...aber nicht bei welchem
Zitieren
#8
Ähm, welche MyBB Version verwendest du?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#9
MyBB Version: 1.2.2

würde mich wirklich freuen wenn sich jmd meines problems annimmt ^^

gruß ehorn
Zitieren
#10
Ich kann dir verraten, dass in der nächsten Version dieses Mods, diese Option sowieso vorhanden sein wird. Wenn es also nicht zu eilig ist lohnt sich das Warten.
VG,
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist online auf eigens erstellten seiten Bodoboo 2 258 25.09.2015, 14:01
Letzter Beitrag: Bodoboo
  Wer ist online - Geistmodus hkkp 4 636 16.05.2014, 08:35
Letzter Beitrag: hkkp
  eigene Seite wird nicht in der Online Liste angezeigt neo18061985 4 422 11.05.2014, 12:25
Letzter Beitrag: neo18061985
  Fragen zur Who's online-Liste und Verknüpfung mit facebook Chrissy 5 671 01.09.2012, 08:36
Letzter Beitrag: Jockl
  Wer ist online und wer war online stimmen nicht überein Chacarron 6 1.529 11.10.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chacarron