Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upload-Problem von Attachments ohne Fehlermeldung
#1
Question 
Hallo!

Wenn ich Attachments hochlade, dann sehe ich das hochgeladene auch unten angehängt bevor ich den Beitrag abschicke, gehe ich auf Vorschau verschwindet danach das Attachment, auch wenn ich danach Thema schreiben anklicke, fehlt dieses im Beitrag.

Ich habe aber vorher schon bei einigen Beiträgen problemlos hochladen können.

Was könnte das sein???
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#2
Vielleicht hilft dir dieses Thema weiter:Attachment.
Des weiteren würde ich gerne wissen, ob du ohne Vorschau deine Attachments hoch laden kannst oder ob das auch nicht funktioniert.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
krafdi schrieb:Vielleicht hilft dir dieses Thema weiter:Attachment.

Leider hilft dieses Thema nicht, da es nicht meinen Fehler darstellt.

krafdi schrieb:Des weiteren würde ich gerne wissen, ob du ohne Vorschau deine Attachments hoch laden kannst oder ob das auch nicht funktioniert.

Das ist ja das, auch ohne Vorschau, wenn ich direkt auf Thema erstellen gehe, kann ich das Thema auch Problemlos öffnen, jedoch wird kein Attachment dargestellt, nur der geschriebene Post.

Habe schon mehrere Varianten ausprobiert, wenn ich dann auf Attachment in Beitrag hinzufügen anklicke, erscheint dann beispielweise [attachment=22], das heisst nur dieser Schriftzug, aber nichts weiteres um anklicken oder ähnliches, selbst im Admin-Menü finde ich nichts wo ich per Moderation quasi freischalten muss oder so. Sad
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#4
Nur so ne doofe Idee.
Wenn du im ACP --> Beitragserstellung --> Maximale Attachments pro Beitrag
eine 0 stehen hast dann wird dein Beitrag gepostet und unten hast du dein Attachment Fenster, da ist dann aber nichts drinnen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Maximum Attachments Per Post
The maximum number of attachments a user is allowed to upload per post. das steht auf 5 die ganze Zeit schon.

Leider liegt es auch nicht daran Sad
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#6
happyspeedy schrieb:selbst im Admin-Menü finde ich nichts wo ich per Moderation quasi freischalten muss oder so.
Hast du schon unter Moderationseinstellungen -> Attachments nachgesehen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ja dort habe ich schon nachgesehen, dort kommt die Meldung "Zur Zeit warten keine Attachments auf Moderation."

Da irgendwie das Attachment immer verschwindet nach dem Thema erstellen, warum auch immer, keine Ahnung was da passiert. Sad
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#8
Wird das Attachment auf dein Webspace in den Ordner Uploads gespeichert oder kommt es dort gar nicht erst an??
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#9
krafdi schrieb:Wird das Attachment auf dein Webspace in den Ordner Uploads gespeichert oder kommt es dort gar nicht erst an??

Kommt anscheinend danach nicht mehr an, siehe bestes Beispiel

Neues Thema erstellen

   

Nach dem klick zu sehen

   

Dann Beispielweise noch diese Einstellung

   

und Endergebnis sieht dann so aus

   

Was sehr merkwürdig ist Confused
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#10
Upload-Rechte habe ich nochmal überprüft, sind auf CHMOD 777 bei Uploads
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Attachment Upload ohne Funktion Schumuckl 18 2.142 29.09.2007, 20:23
Letzter Beitrag: Schumuckl
  Attachments Ordner "upload" ändern DunkleMacht 4 1.014 13.11.2006, 00:54
Letzter Beitrag: DunkleMacht