Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment Upload ohne Funktion
#1
Sad 
Hallo,

immer wenn ich Grafikdatein mit einer größe von über 1Mb anhängen will kommt eine felhermeldung Fehler 500. Bei kleineren Datein klappt das alles ohne probleme. Rechte sind endsprechend vergeben und die attachmentgröße im ACP ist auch angepasst. Mein upload_max_filesize ist aus 20 MB gestellt. Die Rechte bei den endsprechenden Ordnern liegen auch bei 777

Wo könne das problem ligen, es macht auch keinen unterschied welchen Browser ich nutze.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#2
Ein 500er-Fehler kommt meistens von Apache. PHP würde eine einfache Meldung anzeigen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Was heißt das nun im klartext für mich?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#4
Eine genaue Fehlermeldung dürfe in den Logs des Apachen zu Ende sein. Fehler 500 an sich sagt nur aus, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Sebijk hat sihc die log schon angesehen und ich habe die endprechende error log auch schon an jemanden weiter geleitet. Ein fehler in der Apach log ist nicht zu sehen.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#6
Kannst du mal bitte folgende Werte aus der PHP-Info posten?
  • max_execution_time
  • memory_limit
  • post_max_size
  • upload_max_filesize

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
  • max_execution_time 30
  • memory_limit 32M
  • post_max_size 20M
  • upload_max_filesize 20M

Ich hoffe die Daten helfen.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#8
Leider nicht, mit den Daten ist auch alles in Ordnung. Wie Dragon schon sagte weist das Ganze auf einen Fehler des Apachen hin. Könntest du mal testen ob es mit anderen Skripten auch Probleme beim Upload gibt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
txt. und PDF geht ohne probleme
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#10
Dann wird es vermutlich an der Thumbnailgenerierung liegen. Deaktiviere diese bitte mal und versuche es erneut.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Upload-Problem von Attachments ohne Fehlermeldung happyspeedy 12 2.341 14.11.2005, 21:49
Letzter Beitrag: happyspeedy