Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge werden in einen Forum nicht angezeigt
#1
Hab folgendes Problem: Ich hab ein Update des Forums von 1.2.2 auf 1.2.3 ausgeführt. Und hab bis jetzt zum Glück nur in einen Unterforum (Die Vorstellung) das Problem, daß von zwei Usern die Beiträge nicht angezeigt werden. Das Beitragsfenster ist einfach leer. Auch wenn ich auf Beitragsvorschau klicke ist es komplett leer.

Im Editor oder Inline Bearbeitung ist der Text allerdings vorhanden. Habe auch schon - wie woanders empfohlen - den UTF-8 Header aktiviert. Aber auch das brachte keine Änderung. Auch wenn ich als Admin den Beitrag editiere passiert nichts. Es bleibt weiterhin in der endgültigen Anzeige leer.

Ich kann den Text auch Formatieren wie ich will und nichts passiert. Erst wenn ich vor dem Text "code" eingebe, und nach dem Text den Tag wieder schließe, zeigt er mir den Text an, der schon die ganze Zeit drin gestanden hat.

In anderen Forenbereichen auf meiner Webseite ist das allerdings überhaupt kein Problem und funktioniert alles.

Woran kann das liegen? Ist ein wenig mühsam dann immer auf die Beiträge zu schauen und mit dem "Code Tag" zu "aktualisieren"

Hab das ganze auch ein wenig ausgetestet. Liegt vermutlich an selbst integrierten Smilies. Wenn ich diese im Text verwende, wird er nicht angezeigt. Versuche jetzt mal die Smilies neu zu integrieren. Ob es dann wieder klappt. Wäre dennoch für Ideen von eurer Seite dankbar. Vielleicht ist das mit den Smilies ja ein Lösungsansatz. Denn die von Anfang an vorhanden Smilies funktionieren ohne probleme. "lol" funktioniert, während ein integrierter smilie "teeth" nicht funktioniert

Habe das Problem jetzt gelöst. Habe die 4 Smilies die Ursache des Problems waren unbenannt und jetzt funktioniert wieder alles.
#2
Hi!
Öhm, na dann ist ja alles gut!

... würde mich aber interessieren, woran das genau lag. Haten die Code drumherum, der das Template gestört hat???

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#3
Nein. eigentlich nicht. Waren sogar zwei Original Smilies dabei die Probleme gemacht haben.

Der Smiliecode war ganz normal, wie er am Anfang vorgegeben war. Es waren der Smilie mit der herausgestreckten Zunge als auch der Smilie shy (siehe Smillie Liste daneben). Die hatten den gleichen Code wie hier im Forum, und wenn man sie im Text verwendet hat, dann stand zwar der ganze Zext noch im Editor und in der Inline Bearbeitung, aber er wurde im Beitrag im Forum nicht mehr angezeigt, sondern komplett ausgeblendet.

Und nachdem ich die 4 Smilies umbenannt hatte, war alles wieder ok. War also immer der bekannte Code :smiliename: bzw die bereits voreingestellten Namen die gleich sind wie bei den Smilies hier im Forum.

Namen die bei mir probleme gemacht haben waren teeth und indifferent


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themen gelöscht -> Beiträge werden für Admin noch in Klammern angezeigt Martito 1 751 11.12.2007, 03:00
Letzter Beitrag: Michael
  Beiträge werden als neues Thema angezeigt Helge79 1 622 09.10.2007, 07:04
Letzter Beitrag: krafdi
  Beiträge werden nicht angezeigt manu 2 980 10.05.2007, 15:48
Letzter Beitrag: manu
  [Erledigt]Beiträge werden nicht angezeigt jhusohöin 8 1.227 29.04.2007, 14:53
Letzter Beitrag: jhusohöin
  Beiträge werden nicht angezeigt-weisse Seite Dummuser 18 2.605 18.04.2007, 22:31
Letzter Beitrag: Michael