Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
convert-encoding.php bei MyBB 1.2.3
#21
Tja nun sind doch noch Probleme aufgetaucht ...

Und zwar sind die Dropdown Menüs wie Schriftgröße beim Sonderzeichen mit einem Fehler besehen. Auch wenn man abonnierte Themen zugeschickt bekommt, ist alles durcheinander!!!

Ich tippe daher auch, dass es beim Newsfeed auch so ist ...

Ergo muss eine Lösung her ...

Hat jemand eine Idee oder einen Patch?!

Würde dem Supportteam auch ein Account einrichten wenn sie mal gucken wollen würden.

Danke

Husky
Mein Club:
Atlético Madrid
100% Rojiblanco !!!


Peña Atletica Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
#22
Das Problem ist, dass die Sprachdateien jetzt direkt in Unicode codiert sind. Da wo die Umlaute im Klartext im Quelltext stehen werden diese nun falsch interpretiert.
Lösung: Ändere das Encoding der Sprachdateien mit einem Editor wie z.B. PsPad. Nach dem Öffnen einer Datei musst du unter Format -> ANSI wählen und die Datei wieder hochladen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#23
Wieder einmal vielen Dank Michael, aber ich bin ehrlich ... ich habe KA welche die Sprachdateien sind, was encoding ist und ob UltraEdit ein Editor ist PsPad, was ich nicht habe.

Daher meine bitte, kannst Du mir die Spanische, Englische, Deutsche (Du) und Deutsche (Sie) korrekt schicken bzw. mir genau sagen was ich wo ändern muss.

Danke!

Husky
Mein Club:
Atlético Madrid
100% Rojiblanco !!!


Peña Atletica Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
#24
PsPad ist ein Editor, den du hier bekommst. Damit musst du jede Sprachdatei öffnen, unter Format das Encoding ändern und die Datei danach wieder hochladen.
Alle Sprachdateien befinden sich im Ordner inc/languages/*sprache*/ auf dem Webspace.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#25
Bei mir ging die Konvertierung nicht da mein lieber netter Server den safe_mode = on hat und sich nach wie vor weigert, das umzustellen. Daher musste ich die lang-datein wie michael gesagt hat wieder auf "ISO-8859-1" ändern.
#26
Der Konverter funktioniert auch wenn der safe_mode aktiviert ist. Je nach Größe der Datenbank besteht aber die Gefahr, das das Skript mittendrin abbricht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#27
Hm bei mir hat es irgendeinen mysql Fehler ausgespuckt, oder woran erkennt man, wenn es abbricht und vorallem: was tut man dagegen, ich meine: einfach noch ma starten lassen?
Es gibt bei meinem Provider keine Chance den safe_mode zu ändern.

Oz.
#28
Die in diesem Beitrag genannte Fehlermeldung? https://www.mybb.de/forum/showthread.php...5#pid35585
Die Lösung findest du ein paar Posts später.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#29
Mehr oder weniger.
Ich habe deinen Tipp aus dem anderen Beitrag befolgt und die entsprechenden Änderungen in der convert-encoding.php durchgeführt.
Jetzt spuckt das Script zwar nicht mehr den, dafür aber folgenden Fehler aus:

Code:
Konvertierung des Datenbankencodings für MyBB
---------------------------------------------------------------
Modus: Konvertierung
Neues Encoding: UTF-8
Neues Encoding für MySQL: utf8
Neue Collation für MySQL: utf8_general_ci
abi_adminlog

Fatal error:  Call to undefined function:  mb_convert_encoding() in /home/www/htdocs/blabla/convert-encoding.php on line 192

Hoffe, dass die Frage hier richtig ist...
#30
Die Funktion mb_convert_encoding() existiert nicht. Dabei handelt es sich um eine PHP-Standardfunktion seit Version 4.0.6: http://www.php.net/manual/de/function.mb...coding.php

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Japanisch immer noch wirr nach UTF-Convert Ishiro 2 795 29.04.2007, 14:45
Letzter Beitrag: Ishiro
  convert encoding problem svenkaiser 5 1.378 26.03.2007, 13:32
Letzter Beitrag: Michael