Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
convert encoding problem
#1
Hallo zusammen, unten der Fehlermeldungstext des Konvertierungs-scriptes (Aufgetreten nach erfolgreichem update aug 1.23., aber mit darstellungsproblemen der umlaute)[/align]. den save-mode werde ich wohl finden, aber der kritische fehler?
danke für die hilfe.

Konvertierung des Datenbankencodings für MyBB
----------------------------------------------------------------
WARNUNG: Der safe_mode ist in der PHP-Konfiguration Ihres Ser-
vers aktiviert. Dadurch kann es passieren, dass das Skript bei
der Konvertierung großer Datenbanken beendet wird. Sollten Sie
die Möglichkeit haben, deaktivieren Sie den safe_mode.
----------------------------------------------------------------
KRITISCHER FEHLER: Die Funktion mb_convert_encoding() steht
nicht zur Verfügung. Die Konvertierung kann deshalb nicht durch-
geführt werden!
----------------------------------------------------------------
Dieses Skript konvertiert das Encoding der Datenbank des Forums
zu Unicode (UTF-8).
Sichern Sie Ihre Datenbank BEVOR Sie fortfahren! Sollte es Pro-
bleme geben, können Sie diese wiederherstellen.
Führen Sie dieses Skript nur einmal aus!
Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Konvertierung auch ein für
UTF-8 geeignetes Sprachpaket verwenden.[align=left]
#2
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...4#pid36684

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
das ignorieren des kritischen fehlers brachte folgendes ergebnis:
sorry, mit dem anderen forumeintrag (link siehe oben) hat das wohl nicht mehr soviel zu tun, oder?


Konvertierung des Datenbankencodings für MyBB
---------------------------------------------------------------
Modus: Konvertierung
Neues Encoding: UTF-8
Neues Encoding für MySQL: utf8
Neue Collation für MySQL: utf8_general_ci


Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/anglerverein-backnang.de/forum/convert-encoding.php on line 173

mybb_adminlog

Fatal error: Call to undefined function: mb_convert_encoding() in /home/www/htdocs/anglerverein-backnang.de/forum/convert-encoding.php on line 195
#4
Nein das war der kritische Fehler.

Nochmal: Die Funktion mb_convert_encoding() ist eigentlich eine Standardfunktion seid php 4.0.3 (oder so)

Dein Hoster scheint sie deaktiviert zu haben. Wende dich an ihn.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#5
vielen dank, die anfrage läuft schon parallel.

ich werde das ergebnis berichten!
nachtrag: hosting ist bei evanzo....
#6
Den Fix für die mysql_asooc-Fehlermeldung findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...3#pid35613

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Japanisch immer noch wirr nach UTF-Convert Ishiro 2 794 29.04.2007, 14:45
Letzter Beitrag: Ishiro
  convert-encoding.php bei MyBB 1.2.3 Susanne 44 7.249 27.02.2007, 19:43
Letzter Beitrag: Michael