Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
convert-encoding.php bei MyBB 1.2.3
#11
Ich möchte mich hier mal einharken, und zwar habe ich einen ähnlichen Fehler gehabt, den ich aber leider nicht festgehalten habe. :s

Aber unser Forum ist nun vollkommen zerschossen und verwuselt.

http://forum.atleticomadrid.de
(Im Moment im Offline Modos, aber man erkennt ja an dem Wort Atlético das was nicht stimmt)

Ich habe diese Konvertierung 1 zu 1 so gemacht, wie es Michael hier: https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html beschrieben hat.

Kann mir jemand helfen, ich wäre sehr sehr dankbar!

Husky
Mein Club:
Atlético Madrid
100% Rojiblanco !!!


Peña Atletica Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
#12
Ich kann leider nichts sehen, weil dein Board ja geschlossen ist, aber, hast du die Caches schon neu gebildet?
VG,
Susanne
#13
Ja, ich habe die Caches neu gebildet, habe alles getan wie es in dieser Anleitung stand!

Ich möchte das Forum nicht öffnen, weil es dann ja zerschossen ist ... Aber wenn ihr das benötigt, mache ich das gerne!
Mein Club:
Atlético Madrid
100% Rojiblanco !!!


Peña Atletica Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
#14
Was heißt "völlig zerschossen" genau? Kannst du dein Forum öffnen oder einen Screenshot posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Ok, habe das Forum geöffnet!!!

Fatal error: Call to undefined function: mb_convert_encoding() in /var/www/html/bm_mybb/convert-encoding.php on line 192

die fehlermeldung kommt immer

Aber laut euren Aussagen müsste es laufen, da wir php version 4.3.3 haben.

Husky

EDIT:
Es sieht nicht mehr so schlimm aus wie vorhe, das ist von einem Kumpel der Screenshot:

Bei mir sind im Moment nur die Umlaute und Sonderzeichen vermurkst!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mein Club:
Atlético Madrid
100% Rojiblanco !!!


Peña Atletica Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
#16
Bist du zufällig bei Strato? Da scheint es Probleme mit der Funktion zu geben. Ich kann da leider auch nicht weiterhelfen, da ich auf die PHP-Konfiguration keinen Einfluss habe. Hier musst du dich an deinen Hoster wenden.
Die Funktion mb_convert_encoding() ist eine Standardfunktion seit PHP 4.0.6.
Die Umlaute werden falsch dargestellt, weil die Konvertierung nicht durchgeführt wurde (wegen dem Fehler).
Du kannst solange das Encoding wieder zurücksetzen, indem du in der Datei inc/languages/*sprache*.php die Zeile
PHP-Code:
$langinfo['charset'] = "UTF-8"
änderst in
PHP-Code:
$langinfo['charset'] = "ISO-8859-1"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Nein, ich bin glaube ich nicht bei Strato, ich bin bei sunhost!

Ok, also ich ändere das zurück ...

Aber funktioniert dann alles?!

Bei uns laufen folgende Sprachen:

Deutsch Du
Deutsch Sie
Englisch und
Spanisch!

Danke erstmal ... hoffe wir können das fixen!

Husky
Mein Club:
Atlético Madrid
100% Rojiblanco !!!


Peña Atletica Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
#18
OK, habe ich getan ...

Jetzt die Frage ... hat das nun Nachteile für mich?!

Das Forum wird wieder richtig angezeigt, zumindestens finde ich keine Fehler!

Husky

PS: UTF8-Header
Sendet per HTTP-Header das Encoding 'UTF-8'

Deaktiviert lassen oder aktivieren?
Mein Club:
Atlético Madrid
100% Rojiblanco !!!


Peña Atletica Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
#19
Die fehlt nichts, das Forum verhält sich genauso wie vor dem Update. Allerdings bietet UTF-8 einige Vorteile und auch Fehler, die im Zusammenhang mit der Inline-Bearbeitung stehen, treten nicht mehr auf.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Gut, dann lassen wir jetzt alles so wie es ist und hoffen, das keine Probleme mehr auftreten!

Husky

DANKE!
Mein Club:
Atlético Madrid
100% Rojiblanco !!!


Peña Atletica Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Japanisch immer noch wirr nach UTF-Convert Ishiro 2 794 29.04.2007, 14:45
Letzter Beitrag: Ishiro
  convert encoding problem svenkaiser 5 1.376 26.03.2007, 13:32
Letzter Beitrag: Michael