Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
fehler 500 bei member.php - registrierung geht nicht mehr
#11
Fatal error: Cannot redeclare get_banned_usernames() (previously declared in /kunden/103785_76139/webseiten/mybb/inc/functions.php:3423) in /kunden/103785_76139/webseiten/mybb/inc/functions_user.php on line 569
http://www.Botanikforum.de
Wenn Pflanzen, dann hier pflanzen!
Das beste Pflanzenforum jenseits der Milchstraße.
#12
Also ich stehe vor einem echten Rätsel. Am Wochenende werde ich mal paralellel ein neues Forum installieren. Sollte dieses auch den Fehler bringen liegt es wohl am Server.
Soweit mir bekannt ist wurde aber an diesem nichts geändert und auch am Forum selbst wurde nichts herumgeschraubt. Alles Standard.
http://www.Botanikforum.de
Wenn Pflanzen, dann hier pflanzen!
Das beste Pflanzenforum jenseits der Milchstraße.
#13
Da hast du irgendwie was an den Dateien geändert oder falsche Dateien hochgeladen. Lad das aktuelle Paket noch mal ganz neu hoch, ersetz den Ordner /inc/ komplett und installier das Forum ggf. neu.

Der Fehler ist aber erst nach einige Zeit aufgetreten und war am Anfang noch nicht, das habe ich richtig verstanden?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#14
Genau. Verändert wurde nichts. Wann der Fehler genau aufgetreten ist kann ich nicht sagen, man registriert sich ja nicht ständig. Ein User hatte es mir geschrieben, da er sich nicht anmelden konnte und nur den Fehler 500 vor Augen bekam.

Das mit dem neu hochladen habe ich schon mehrfach ausprobiert. Am Server wurde soweit bekannt auch nichts verändert. Daher weiss ich nicht woher der Fehler kommen könnte. Da die Registrierung ja anosnsten immer funktioniert hat.

Neue Installation, also mit DB usw. werde ich am Wochenende testen. Ich denke nur, dass das auch nicht viel bringt. Schliesslich will ich die alte DB ja verwenden und da es nur anscheinend an dieser Datei liegt.

Parallel dazu hatte ich gestern schon ein "neues" Forum hochgeladen und mit der entsprechende config.php verehen. Auch hier tritt dieser Fehler auf.

Gruß

Snake
http://www.Botanikforum.de
Wenn Pflanzen, dann hier pflanzen!
Das beste Pflanzenforum jenseits der Milchstraße.
#15
Die Ursache ist wohl an der Datenbank zu suchen.
Eine Neuinstallation funktioniert ohne Einwand. Ersetzt man die configinc mit der des eigentlichen Forums, kommt Fehler 500.

Wo muss ich also was an der DB ändern, damit es wieder funktioniert? Oder soll ich besser die neue Installation nutzn und einen Datenabgleich durchführen?

Würde mich freuen, wenn ich eine gute Lösung vorgeschlagen bekommen könnte.

Gruß

Snake
http://www.Botanikforum.de
Wenn Pflanzen, dann hier pflanzen!
Das beste Pflanzenforum jenseits der Milchstraße.
#16
Es gibt eigentlich keine Datenbankeintragung, die diesesn Fehler hervorrufen könnte. Füg in der member.php nach <?php mal folgenden Code ein:
PHP-Code:
error_reporting(E_ALL); 
Ruf die Seite danach noch mal auf.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#17
Passiert nichts.
http://www.Botanikforum.de
Wenn Pflanzen, dann hier pflanzen!
Das beste Pflanzenforum jenseits der Milchstraße.
#18
Wie viele Themes hast du im Forum installiert? Wie viele eigene Profilfelder hast du erstellt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
Themes habe ich keine extra installiert. Habe nur immer auf dem standard Theme aufgebaut. Profilfelder waren 4 eigene. Gab aber bisher deswegen kein Problem.

Habe nun ein paar Profilfelder gelöscht. Geht immer noch nicht.

Das Forum lief mit den selben Einstellungen problemos und auf einmal solch ein Quatsch.
http://www.Botanikforum.de
Wenn Pflanzen, dann hier pflanzen!
Das beste Pflanzenforum jenseits der Milchstraße.
#20
Wieviele Themes unterstützt das mybb?

Es geht jetzt wieder, habe aus der Neuinstallation, die richtigen Themes Datenbankdaten eingespielt.

Eine Frage ist nun, woran kann es liegen? Kann man in ein Template einen Code einfügen, der so etwas verursacht? Ein Admin hatte nämlich die Flatter gemacht. Will zwar nichts nachsagen. Aber würde mich für die Zukunft interessieren.
http://www.Botanikforum.de
Wenn Pflanzen, dann hier pflanzen!
Das beste Pflanzenforum jenseits der Milchstraße.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Error 500 - Internal server error ckerndl 13 1.751 30.05.2008, 12:34
Letzter Beitrag: Mak
  Suche nach Wörtern mit "|" (500|500) bmaker 3 647 28.02.2008, 13:13
Letzter Beitrag: Michael
  HTTPD 500 "interner Server Error" GlobalPlayer 11 1.358 14.01.2008, 14:24
Letzter Beitrag: StefanT
  Registrierung geht nicht mehr :( SaschaCap 4 1.071 01.01.2008, 17:48
Letzter Beitrag: Corleone
  Member.php Sunny Boy 13 7 1.110 12.10.2007, 22:35
Letzter Beitrag: linwinman