Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Providerwechsel -- was ist zu beachten?
#31
Tweaker schrieb:ja die einstellungen stimmen alle, leider versucht er doch auf den alten Server zuzugreifen!

Muss ich vielleicht im auf dem Alten Server erst URL ändern und dann die Daten kopieren?

Es ist ein wenig schwierig auf deine Frage zu antworten, da du deine Frage bzw. Aussage etwas ungünstig ausgedrückt hast...

Ja, trage bitte deine neue Server domain im Board ein. Deine Domain, welche du nutzt solltest du auf deinen neuen Provider überschreiben lassen um sie dann auf dem neuen space nutzen zu können. Bis das geschehen ist, kannst du lediglich die server eigene Domain nehmen.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#32
Das Forum funktioniert nun, nur kann ich nicht auf das benutzer cp zugreifen!

Diese meldung wird angezeigt:

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/********/forum/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /usr/export/www/**********/forum/index.php zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: Unknown(): Sicherheitsverletzung: in Unknown on line 0

#33
Hab Fehler gefunden!Cool

Hab in der Board-URL noch /index.php angegeben! Nach entfernen lief alles einwandfrei!!!

Danke für eure Hilfe!!

TweakerSmile
#34
Soweit hat bei mir auch alles geklappt, allerdings werden Umlaute mit Hyroglyphen angezeigt jetzt im Forum, woran liegt das ??? Wie kann man das eventuell beheben?
bei ö steht beispielweise ö Sad
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#35
Doppelposts sind unerwünscht!!! Was Umlaute sind, ist klar.
Zum Fehler: Das Encoding der Datenbank war falsch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#36
Zitat:Doppelposts sind unerwünscht!!!

Was soll das?

Ich wollte nur klar machen, wie es dargestellt wird, mir gehts hier nicht um "ICH HABE MEHR BEITRÄGE".

Ich hätte auch die Edit-Funktion nehmen können stimmt, aber ich bin zur Zeit ein wenig ausgelastet.

Aber danke für den Tipp, bin vor ein paar Minuten selber darauf gekommen.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#37
Ich habe die Beiträge zusammengefügt. Wink

Zum Thema: Öffne den Dump mit einem Editor. Sind die Umlaute hier auch falsch? Wenn ja, kannst du die per Suchen und Ersetzen korrigieren und den Dump dann einspielen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#38
Ich hatte das Gefühl, dass du auf den Post aufmerksam machen wolltest. Tut mir Leid. Ich aber glaube jeder kennt das Beispiel. Ich hatte auch schon mit Encodings zu kämpfen.

PS: Vielleicht lags aber an der Einstellung in deiner Signatur: Wink
Zitat:Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#39
@Dragon

Kein Thema ! Ich kenne das auch mit den Doppelposts in meinem Forum, war wirklich keine Absicht.

Habe es auch so gemacht wie Michael geschrieben hat, bin ja zum Glück nicht auf den Kopf gefallen Smile
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#40
Michael schrieb:Mach ein Backup deiner Datenbank für den Notfall.

Lade dann das angefügte Skript herunter und öffne es mit einem Editor. Gib deine alte und deine neue URL an und speichere die Datei. Lade das Skript in deinen Forenordner und rufe es über den Browser auf.

Danach sollte die alte URL gegen die neue in allen Beiträgen ausgetauscht worden sein.

Dein Tool funzt auf dem neuen Server nicht Sad

Es kommt lediglich die Meldung:

Direct initialization of this file is not allowed.

Please make sure IN_MYBB is defined.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)