Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Providerwechsel -- was ist zu beachten?
#11
mit dem script ist es mir auch nie gelungen.
Viel besser finde ich Datenbankbackup mit dem Mysqldumper.
Dieser umgeht auch die Größenbegrenzung von 2 MB für das Einlesen von Datenbanken, wie es mein Provider vorschreibt.
Die Installation ist relativ einfach.

Gruss sindbad123
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#12
@all

ich hab's geschafft, die Datenbank zu übertragen.

Auf dem neuen Server möchte ich mich nun anmelden, aber ein Login ist nicht möglich. Sad

Somit komme ich auch nicht ins Admin-CP Sad

Was kann ich tun?

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#13
@all

weiteres Problem.

Ich steuere mein Forum über eine andere Url an.

Beispiel: Neue Url 'kaugummi/forum'

Der Aufruf des Forums funktioniert. Wenn ich mit der Maus über die einzelnen Themen fahre, wird auch der richtige Pfad angezeigt.
http://www.kaugummi.de/forum/upload/foru...php?fid=42

Wenn ich aber mit der Maus über das Feld "Anmelden" - "Registrieren" fahre, dann erscheint dort der alte Pfad:
http://www.peter38.de/forum/upload/forum...php?fid=42

Wie kann ich das ändern und wie komme ich in den Adminbereich des neuen Forums "kaugummi.de" ?

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#14
Gib die URL zum Admin-CP direkt in deinen Browser ein.

Beispiel: http://www.domain.tld/forum/admin

Melde dich an und gehe zu den Foreneinstellungen und dort zu General Configuration. Passe dort die URL zum Forum und die Cookie-Einstellungen an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
@Michael

danke ... hat jetzt alles funktioniert. Big Grin

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#16
Michael schrieb:2. Datenbank importieren

Klappt bei mir nicht!
Die Frage wurde zwar schon gestellt wie das geht, aber ich bekommt keine Info!

mySQL error: 1146
Table '*******.forumdatacache' doesn't exist
Query: SELECT title,cache FROM forumdatacache

Könntet ihr mir bitte noch ein kleine Hinweis geben was ich falsch mach?

THX
#17
Hallo Tweaker,

Die Fehlermeldung besagt, das die Tabelle "forumdatacache" nicht existiert.
Ist dein Backup vollständig?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#18
ja ich habe den kompletten Ordner Forum vom alten auf den neuen Space kopiert!
#19
Das reicht aber nicht.
Du musst den Inhalt deiner Forendatenbank auf das andere Webspace ebendfalls übertragen. Sonst kann es nicht gehen.

Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#20
und wie mach ich das?

Genau das ist mein Problem!