Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Allg. Fragen
#1
Hi Leute,

hab hier ein paar Fragen:

1. Wie kann ich beim Benutzer Titel diese Klammern wegbekommen?

2. Wie kann ich ein paar Icons bzw. Buttons vom Forum ändern?

lg Stefan Smile
#2
Buttons musst du hochladen, und zwar bei: dein-forum/images/dein-template/das bild.gif

und wie meinst du das mit dem Benutzernamen, dass da Klammern sind. Wo siehst du denn Klammern?
#3
oh danke Smile

Na ich mein beim Benutzertitel!

Hier ein Bsp.:

http://www.manst-power.net/member.php?ac...file&uid=8

da steht vorne und nachher eine Klammer! Krieg ich das irgendwie weg?
#4
Du gehst in das Template von deinem Forum rein und machst folgendes:

Dein Template -> Mitglieder Templates -> member_profile

Dort suchst du nach der Zeile:
PHP-Code:
({$usertitle})<br /> 
und machst die Klammer ( ) einfach weg, sodass es so aussieht:
PHP-Code:
{$usertitle}<br /> 
Arabic Zone - Kulturen lernen sich kennen...
#5
Vielen Dank =)
#6
Kein Problem, bin glücklich, auch mal geholfen zu haben, und nicht immer geholfen zu werden =)
Arabic Zone - Kulturen lernen sich kennen...
#7
hehe^^

Da sind mir doch gleich noch zwei Fragen eingefallen Smile

1. Mein Freund hat mysql das mybb neu raufghaut und am ftp auch, also war er der 1. Admin, und hat mir dann gleich einen User erstellt der auch Admin ist, nur kann ich als Admin die Datenbank nicht sichern, warum? Und wie änder ich das um das ich auch alles kann?

2. Wie kann ich eine Art Startseite machen wo man immer die aktuellsten Threads sieht?

lg Stefan Big Grin
#8
Zur ersten Frage: Meinst du, du willst den Zugriff auf die MySQL-Datenbank haben, oder meinst du eine andere Datenbank?

Zu 2.: Es gibt einen Übersichtsmod, den du oben ins Forum einbauen kannst. Bzw. du benutzt ein Portal, wo die aktuellsten Themen dann stehen werden.
Arabic Zone - Kulturen lernen sich kennen...
#9
Nein den Zugriff zur MYSQL hab ich eh Smile

Aber im ADMINCP gibts ganz unten einen Punkt mit Datenbank sichern, und da kommt immer die Fehlermeldung das mir die Berechtigung fehlt Sad

zu 2tens. Kannst du mir bitte so eine Seite sagen wo es solche Mods gibt? Kenn mich noch nicht so gut aus Toungue
#10
Das Übersichtsmod bekommst du hier: http://www.mybbcoder.de/showthread.php?tid=276


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  änderungen in der allg. konfiguration Anicane 5 1.970 18.08.2008, 09:05
Letzter Beitrag: tylerfx