Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zum PunBB -> MYBB Converter
#1
Hallo zusammen,
und wieder eine Frage Rolleyes
Boardie05 hatte ja den netten Tipp zum Converter gepostet.
Hat soweit auch letztendlich alles geklappt, allerdings befanden sich einige Foren nun woanders als Unterforen.
Habe diese dann kopiert (und den jeweiligen "falschen" Ursprungsort entfernt) und später sah ich auch Beitragsanzahl und Antwortenanzahl, allerdings waren die Beiträge alle weg.

Meine spezielle Frage:
Bei dem Converter ist ein Unterordner mit verschiedenen PHP-files (scheint sich um die diversen Möglichkeiten, also USerdaten, PM-Daten, Postings etc. zu handeln)
Wenn ich nun die User (im alten noch vorhandenen PunBB Forum) alle lösche und auch die Foren und Beiträge und nur die behalte welche mir im neuen (MyBB) fehlen, könnte ich da was falsch machen?
Handelt sich dabei um ca. 1200 Beiträge und dann noch genau die welche in geschützten Bereichen lagen Sad.
Liebe Grüße von Rudi (Bin schwer begeistert von MYBB [und auch vom Support] - Daumen hoch)
#2
Nachdem du alles gelöscht hast willst du dann den Converter noch ein mal ausführen? Das wird so wohl nicht klappen, weil wahrscheinlich alles andere gelöscht wird.
Habe ich es richtig verstanden, dass die Beiträge erst weg waren, nachdem du was verschoben hast? Poste doch bitte mal was du genau gemacht hast.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hi Mak,
dann mal in sinnvoller Kurzform:

Alte Foren (PunBB) sind noch vorhanden.

In die neuen Foren (MyBB) mit dem Converter alles importiert.
Da fiel mir auf das einige Foren andere als Unterforen hatten die vorher alleine fungierten.
Ich habe die dann "hochkopiert" und die alten (die an die falsche Stelle importiert wurden) dann gelöscht.
Allerdings waren nur Themenanzahl und Beitragsanzahl zu sehen die Beiträge waren weg.

Löschen wollte ich nur in den alten Foren alles bis auf das was in den neuen jetzt fehlt.

Liebe Grüße von Rudi
#4
Zitat:und die alten dann gelöscht.
Wahrscheinlich hast du dabei auch die Beiträge gelöscht. Du musst darauf achten, dass die Beiträge sich nicht mehr in den Foren befinden, die du löschen möchtest, ggf. manuell nachträglich kopieren.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Vermutlich :-(
#6
Vermutlich?
-Höchstwarscheinlich
Nächstes mal gehst du in dieses Forum aktivierst alle Checkboxen, und verschiebst sie dann bei der inline moderation.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#7
Aber was mache ich mit den verbliebenen Beiträgen?
Die sind aus versteckten Foren und immer noch in den alten Foren vorhanden.
Da würd ich mich ja für nen Tipp freuen, ob ich das so machen kann wie oben beschrieben.
Liebe Grüße von Rudi (irgendwie noch Laie)
#8
Das ist so einfach aufgrund des Aufbaus und der Funktionsweise der Datenbank leider nicht möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Moin Moin,
schade eigentlich :-( und alle beiträge mit der Hand rüberschaufeln wär etwas viel ;-).
Und nach dem Motto: Versuch macht Kluch lass ichs lieber.
(Obwohl es mich ja doch kribbelt... mh)
Liebe Grüße von Rudi


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHPKIT zu MyBB Converter Kevin1992 10 7.954 06.07.2008, 18:20
Letzter Beitrag: StefanT
  Converter SMF-MyBB Escaton 2 923 08.06.2007, 23:30
Letzter Beitrag: Escaton
  phpbb -> Mybb Converter Marc_S 4 1.306 05.01.2007, 23:01
Letzter Beitrag: Marc_S