Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probelm in Admin-Cp
#1
Ich bin’s mall wieder ich habe ein Problem in Admin-Cp
Habe ich kein zugan in Admin-Berechtigungen.

Siehe screen
http://img104.imageshack.us/img104/2968/fhgfdy6.png
[Bild: ol8kwrt8.gif]
Zitieren
#2
Handelt es sich um den Admin-Account, der bei der Installation erstellt wurde? Falls nicht, benutze diesen und gib dem anderen Benutzer die nötigen Rechte.
Du kannst die Rechte auch per phpMyAdmin in der Datenbanktabelle mybb_adminoptions anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Handelt es sich um den Admin-Account, der bei der Installation erstellt wurde? Falls nicht, benutze diesen und gib dem anderen Benutzer die nötigen Rechte.
Du kannst die Rechte auch per phpMyAdmin in der Datenbanktabelle mybb_adminoptions anpassen.

Hay michael
Also
ich habe das gleiche problem
Ich habe mir die rechte irgend wie selbst entzogen ^^

Ich komm da auch net mit den admin account rein


ach ja ich kan keine kategorie machen
Zitieren
#4
1. Wir leisten keinen Support per E-Mail oder PN!
2. Wenn du dir die Adminrechte selbst entzogen hast, kannst du dir diese nur direkt in der Datenbank wieder zuweisen, siehe dazu mein voriger Beitrag. Du kannst auch diesen Query ausführen, wobei du x durch deine Benutzer-ID ersetzen musst (als Admin i.d.R. 1):
Code:
UPDATE mybb_adminoptions SET caneditaperms = 'yes' WHERE uid = 'x';
Wie du einen Query (SQL-Befehl) ausführst steht hier: https://www.mybb.de/44-0-e-4-was-ist-ein-sql-dump.html
3. Eine Kategorie erstellst du wie ein normales Forum und wählst bei "Als Forum?" -> Nein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Michael schrieb:1. Wir leisten keinen Support per E-Mail oder PN!
2. Wenn du dir die Adminrechte selbst entzogen hast, kannst du dir diese nur direkt in der Datenbank wieder zuweisen, siehe dazu mein voriger Beitrag. Du kannst auch diesen Query ausführen, wobei du x durch deine Benutzer-ID ersetzen musst (als Admin i.d.R. 1):
Code:
UPDATE mybb_adminoptions SET caneditaperms = 'yes' WHERE uid = 'x';
Wie du einen Query (SQL-Befehl) ausführst steht hier: https://www.mybb.de/44-0-e-4-was-ist-ein-sql-dump.html
3. Eine Kategorie erstellst du wie ein normales Forum und wählst bei "Als Forum?" -> Nein.

Danke also das mit der Kategorie habe ich nur das mit den daten rechte da schaffe ich nicht
Zitieren
#6
Also ich habe jetzt ein Probelm ich komme net in phpMyAdmin rein was mache ich Fahlach und welches Password?


mfg
[Bild: ol8kwrt8.gif]
Zitieren
#7
@Blautiger333: Wenn du per phpMyAdmin nicht in die Datenbank kommst, sind die Zugangsdaten falsch. Diese findest du z.B. in der Datei inc/config.php des Forums.

Ihr könnt auch die angefügte Datei benutzen. Einfach in den Ordner des Forums laden, im Browser aufrufen und eure Benutzer-ID eingeben.

PS: Achtet auf eure Rechtschreibung und Zeichensetzung!!! Wie oft muss ich es eigentlich noch sagen? Zudem hilft der ganze Spam auch niemandem weiter, ich habe die ganzen Posts gelöscht.


Angehängte Dateien
.php   adminfix.php (Größe: 681 Bytes / Downloads: 20)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Und woherweiß ich wie die ID heist meines Benuter?

mfg
[Bild: ol8kwrt8.gif]
Zitieren
#9
Klicke im Forum auf dein Profil und schau dir die URL im Browser an. Da am Ende steht die User-ID: ...&uid=x

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
habe ich gemacht dan steht da:
Query ausgeführt

Und wie gehts weiter?
Also ich komme in phpMyAdmin rein was da machen genau mybb_adminoptions ?
[Bild: ol8kwrt8.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi.. Probelm... Blautiger333 4 1.744 01.02.2007, 18:53
Letzter Beitrag: Blautiger333