Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probelm in Admin-Cp
#11
Kommst du nach dem Ausführen der Datei im Admin-CP wieder in die Admin-Berechtigungen? Falls nicht, exportiere die Tabelle adminoptions und häng den Dump hier an (als Zip verpackt).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
Michael schrieb:Kommst du nach dem Ausführen der Datei im Admin-CP wieder in die Admin-Berechtigungen? Falls nicht, exportiere die Tabelle adminoptions und häng den Dump hier an (als Zip verpackt).

Nein nicht.

Hier ist das ich hoffe es ist das richtige.


Angehängte Dateien
.zip   mybb_adminoptions.sql.zip (Größe: 686 Bytes / Downloads: 5)
[Bild: ol8kwrt8.gif]
Zitieren
#13
Die Angaben in der Datenbank stimmen. Weißt du denn was du geändert hast? Vielleicht helfen die Admin-Logs weiter.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Also ich in Admin-Cp gegangen und da bin ich mall auf Admin-Berechtigungen gegangen dann auf mein nick neben [Zurücknehmen] geklickt und seit dem habe ich kein Zugang.

Mit freundlichen Grüßen
Blautiger333
[Bild: ol8kwrt8.gif]
Zitieren
#15
Führe diesen Query aus und ersetze x wieder durch deine Benutzer-ID:
Code:
UPDATE mybb_adminoptions SET permsset = '1' WHERE uid = 'x';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
Wo genau soll ich das den machen?

ich finde nix da.

/e: Danke Es geht habs gefuden.
Danke noch mall.


mfg
[Bild: ol8kwrt8.gif]
Zitieren
#17
Ich hab auch so ein ähnliches Problem - mit dem ersten Admin Account, der eigentlich alle Rechte haben sollte, kann ich nicht in den Sprachpakete verwalten Teil des ACPs. Als Meldung kommt dann halt "Du hast nicht die Berechtigung diesen Teil des Administration Control-Panels zu betreten.".
Zitieren
#18
Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen -> *Benutzer* -> Ändern -> Kann Sprachpakete verwalten -> Ja.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Sorry, dass ich das alte Thema wieder ausgrabe, aber ich hab so ein ähnliches Problem.

In unserem Forum gibt es zwei Admin-Accounts, davon gehört einer mir. Neuerdings bekomme ich aber, egal was ich im ACP anklicke, eine Meldung, dass mir dazu die Rechte fehlen (siehe Screenshot ganz am Anfang, so sieht das bei mir auch aus).
In das ACP einloggen kann ich mich aber schon.

Mein Co-Admin hat auch schon die Einstellungen überprüft, da steht, dass ich sämtliche Rechte habe. Was kann man da tun?
Bei ihm läuft alles unproblematisch.

Ich habe keine Einstellungen am Browser geändert und das Problem besteht von mehreren Computern aus, also am PC kann's auch nicht liegen.


Und wir haben noch ein zweites Problem: Zwei unserer Moderatoren können seit einiger Zeit keine Beiträge mehr löschen (alles andere geht noch), obwohl im ACP steht (bzw. stand, als ich noch darauf zugreifen konnte...), dass sie auch die Berechtigung haben, Beiträge zu löschen.

Möglicherweise könnten beide Probleme die gleiche Ursache haben. Bei unseren Mods hatten wir allerdings bisher deren neuen Router verdächtigt, weil dort das Problem besteht, seitdem sie einen neuen Router haben.

Unsere Forenversion ist 1.2.7, falls das hilft.

Die bisher genannten Vorschläge mit der Datenbank helfen nicht, weil bei uns ja alle Einträge richtig sind, nur funktionieren tut es trotzdem nicht ^^".

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Zitieren
#20
Kann dein Co Admin mal alle Caches erneuern?
Überprüft die Einträge in der Datenbank einfach ein zweites mal.

Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren.

Kann es sein, das ihr irgendwelche Dateien verändert habt?

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi.. Probelm... Blautiger333 4 760 01.02.2007, 18:53
Letzter Beitrag: Blautiger333