Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gästebuchmod - Kleine Änderung.
#1
Hallo,

ich nutze folgendes Plugin: http://mods.mybboard.com/view.php?did=462

Beim eintragen oder löschen eines Kommentars leitet das Plugin auf die Startseite(Index) weiter, jedoch möchte ich, das auf das Profil weitergeleitet wird bei beidem.

Nur welcher der Codes muss geändert werden?
Danke schonmal für die Hilfe!

Sascha! Smile
Zitieren
#2
Gib die gewünschte Zieldatei in diesen beiden Teilen in der Datei gb.php an:
PHP-Code:
redirect("index.php","Comment Successfully Added"); 
PHP-Code:
redirect("index.php","Comment Successfully Deleted"); 
Beim ersten Teil bekommst du die ID des Benutzers über die Variable $uid, beim zweiten muss diese erst noch ausgelesen werden (ich weiß nicht wie das Mod die Daten in der DB speichert).
Die erste Zeile sollte also so aussehen:
PHP-Code:
redirect("member.php?action=profile&uid=".$uid,"Comment Successfully Added"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Also beim ersten Teil klappt es, beim diesem hier:

Code:
redirect("member.php?action=profile&uid=".$uid,"Kommentar erfolgreich gelöscht.");

leider nicht.
Folgende Meldung kommt nach dem weiterleiten:

Zitat:Animewebforum.de
Dieser Benutzer ist ungültig oder nicht vorhanden.

Was nun? Smile
Zitieren
#4
Wird die Benutzer-ID in der URL ersetzt? Diese sollte ja im Browser zu sehen sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Erst steht

Zitat:http://www.animewebforum.de/webforum.for...elete&id=6

oben drinne und gleich danach das:

Zitat:http://www.animewebforum.de/webforum.for...rofile&uid=
Zitieren
#6
Die Id ist eindeutig die des gästebucheintrages, nicht des users.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#7
Wie müsste das ganze dann aussehen? Smile
Zitieren
#8
Thema mal hochhol... keiner eine Idee?

Und nun noch was anderes.
Liese sich das realisieren:

Sobald einer ein Gästebucheintrag bei mir macht, das ich dann eine PN darüber bekomme, das ich einen Eintrag erhalten habe!? Smile
Zitieren
#9
Ändere:
PHP-Code:
$db->query("DELETE FROM ".TABLE_PREFIX."usergb WHERE id='$id'"); 
zu:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT memberid FROM ".TABLE_PREFIX."usergb WHERE id='$id'");
         
$uid $db->fetch_array($query);
        
$db->query("DELETE FROM ".TABLE_PREFIX."usergb WHERE id='$id'"); 
Dann sollte das funktionieren:
PHP-Code:
redirect("member.php?action=profile&uid=".$uid['memberid'],"Kommentar erfolgreich gelöscht."); 
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#10
Wunderbar, das klappt.
Wie sieht es aus mit der PN bekommen? Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem noch beim Gästebuchmod. SweetySchnuffel 2 872 08.03.2007, 13:41
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Profile View Counter - kleine Änderung. SweetySchnuffel 1 1.126 10.01.2007, 09:07
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel
  Eine kleine Änderung ... SweetySchnuffel 3 1.276 11.06.2006, 16:53
Letzter Beitrag: Michael
  Kleine Änderung des Quickedit Mods Mak 0 920 14.05.2006, 11:56
Letzter Beitrag: Mak