Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation funktioniert nicht richtig bei mir
#1
Nach dem ich jetzt die ersten 15 Stunden des neuen Jahres damit verbracht habe mein Forum alleine hinzukriegen gebe ich mich nun geschlagen und frage einfach mal nach.

Folgendes Problem: Im Admin CP sieht man zwar so was ähnliches wie ein Forum aber sehr seltsam

Wenn ich mein Forum über die URL aufrufe steht da folgendes
Was habe ich falsch gemacht?


Angehängte Dateien
.doc   Dok2.doc (Größe: 181,5 KB / Downloads: 9)
.doc   Dok1.doc (Größe: 119 KB / Downloads: 6)
#2
Das scheint daran zu liegen, dass Du das Verzeichnis gewechselt hast, ohne die Domain im Admin-CP geändert zu haben


Welche Domain steht denn im Admin-CP und welche gibst Du denn immer ein?
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#3
1) Wenn das Forum aufgerufen werden soll musst du alle Dateien und Ordner aus dem Ordner "Upload" in den übergeordneten Ordner verschieben.

2) Die URL zum Forum in den allgemeinen Einstellungen im Admin-CP ist falsch, daher wird das Theme nicht richtig geladen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Um die Adresse (Domain) zuändern gehst du nach

Admin - CP -> Foreneinstellungen ->ändern -> Allgemeine Konfiguration ->URL zum Forum

Und dann gibst du dort die URL zum Forum an. Ohne / (Slash) am Ende.

Mfg

#5
Danke Danke Danke,
Habs geschafft,
Hab zwar nochmal von vorne angefangen, aber jetzt check ichs

So jetzt gehts weiter mit Template anpassen,
Aber das ist ein anderes Thema.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum funktioniert nicht mehr richtig nach UTF-8 Konvertierung Musikus 4 2.192 19.04.2007, 10:40
Letzter Beitrag: Michael