Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum funktioniert nicht mehr richtig nach UTF-8 Konvertierung
#1
Liebes Forum!

Ich habe gestern mein Forum neu installiert und danach die UTF-8 Konvertierung durchgeführt. Seitdem sieht mein Forum leider so aus:
http://huettenprojekt2.hu.funpic.de/Forum/

Die Konvertierung hatte auch nicht richtig funktioniert, da danach die Sonderzeichen immer noch falsch dargestellt wurden. Das Forum lief jedoch (mit falschen Sonderzeichen) noch ein Weilchen, bis ich nun heute Morgen versucht habe das im Namen des Forums befindliche "?" durch ein "ü" zu ersetzen. Seitdem sieht's so aus und ich kann es nicht mehr rückgängig machen, auch nicht durch die Wiederherstellung der Datenbanken aus einer Sicherungskopie von gestern.

Der Admin-Bereich funktioniert übrigens ganz normal und wird auch grafisch wie immer dargestellt.

Wäre super dankbar für eure Hilfe!
#2
Würde mal sagen du hast den falschen Pfad im ACP angegeben und aus diesem grund wird die CSS nicht geladen.
Schau mal im ACP bei Foreneinstellungen-->Ändern->Allgemeine Konfiguration ->URL zum Forum dort müsste bei dir folgendes stehen: http://huettenprojekt2.hu.funpic.de/Forum
(Bei dir fehlt die 2 nach huettenprojek)
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Versuchs mit dem Plugin "HTTP-Header"

Plugin Download
Gruß NetHunter
#4
...vielen Dank! Hat alles funktioniert. Es hat tatsächlich die 2 gefehlt.

Diese Community ist echt der Hammer!
#5
Ich kann keinen Fehler mehr feststellen, daher denke ich, dass das Problem gefunden wurde. Aber zur Information: Bei einer Neuinstallation muss der Konverter NICHT ausgeführt werden. Es geht nur darum, dass das Encoding seit Version 1.2.3 geändert ist. Wenn von einer alten Version auf 1.2.3 oder neuer aktualisiert wird, NUR DANN muss der Konverter aufgerufen werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach PHP-Update funktioniert das ACP nicht mehr kingofcfw 2 1.171 16.06.2007, 22:47
Letzter Beitrag: kingofcfw
  Japanisch immer noch wirr nach UTF-Convert Ishiro 2 794 29.04.2007, 14:45
Letzter Beitrag: Ishiro
  Nach UTF-8 Konvertierung Probleme UDZGuru 3 771 14.02.2007, 23:35
Letzter Beitrag: UDZGuru
  Nach phpBB Konvertierung fehlen Threadtitel MyBB-Fanatiker 0 835 04.02.2007, 07:21
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker
  Installation funktioniert nicht richtig bei mir Maimuna 4 1.041 01.01.2007, 18:12
Letzter Beitrag: Maimuna