MyBB.de Forum

Normale Version: Installation funktioniert nicht richtig bei mir
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach dem ich jetzt die ersten 15 Stunden des neuen Jahres damit verbracht habe mein Forum alleine hinzukriegen gebe ich mich nun geschlagen und frage einfach mal nach.

Folgendes Problem: Im Admin CP sieht man zwar so was ähnliches wie ein Forum aber sehr seltsam

Wenn ich mein Forum über die URL aufrufe steht da folgendes
Was habe ich falsch gemacht?
Das scheint daran zu liegen, dass Du das Verzeichnis gewechselt hast, ohne die Domain im Admin-CP geändert zu haben


Welche Domain steht denn im Admin-CP und welche gibst Du denn immer ein?
1) Wenn das Forum aufgerufen werden soll musst du alle Dateien und Ordner aus dem Ordner "Upload" in den übergeordneten Ordner verschieben.

2) Die URL zum Forum in den allgemeinen Einstellungen im Admin-CP ist falsch, daher wird das Theme nicht richtig geladen.
Um die Adresse (Domain) zuändern gehst du nach

Admin - CP -> Foreneinstellungen ->ändern -> Allgemeine Konfiguration ->URL zum Forum

Und dann gibst du dort die URL zum Forum an. Ohne / (Slash) am Ende.

Mfg
Danke Danke Danke,
Habs geschafft,
Hab zwar nochmal von vorne angefangen, aber jetzt check ichs

So jetzt gehts weiter mit Template anpassen,
Aber das ist ein anderes Thema.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe