Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Inlinebearbeitung löscht Texts aus Posts
#21
Es tut mir leid, aber du muss nochmal deine Datenbank zurücksetzen. Ich habe einen Fehler gefunden, den ich in der angefügten Datei behoben habe. Es wäre super, wenn du das testen könntest, ich habe gerade leider keine Möglichkeit dazu.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
Hi, Michael!

Hat nun wunderbar geklappt! Keine Fehlermeldungen, und die Beiträge und Forennamen wurden alle umgewandelt!!! *freu*
Muß ich jetzt noch Cache neu bilden, oder sowas?

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#23
Zur Info: Das neue Skript steht auf der Downloadseite zur Verfügung. Inzwischen wurde damit auch dieses Forum ohne Probleme konvertiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#24
Ich habe das Script nun ausgiebig getestet und mittlerweile 4 Foren auf unterschiedlichen Webservern damit konvertiert. Bei mir gab es keine Probleme.

Wg. oben angesprochenen "Problems" mit dem HTTP-Header: Das war nur bei zwei Foren so, die auf dem gleichen Server liegen. Die obige Lösung mit der .htaccess hat bei beiden funktioniert. Bei den anderen zwei, die auf jeweils anderen Servern lagen, wurde gleich nach der Konvertierung der korrekte HTTP-Header gesendet.

Lasst euch dadurch also nicht verunsichernWink

Das größte Forum hatte 1400 Beiträge und auch da lief trotz aktiviertem SafeMode alles problemlos durch.
Das lässt sich natürlich nicht mit diesem hier mit über 30.000 Beiträgen vergleichenWink

Nach der Konvertierung sollte man im ACP die Caches leeren (es müsste der "forums" reichen). Ich habe alle geleert.

@Michael: Wird auch der Boardname selbst konvertiert? Bei einem Board enthielt der Name ein "ä" und das wurde auch nach Leeren der Caches immer noch als "�" angezeigt. Ich habe dann einfach im ACP den Boardnamen neu eingegeben und abgespeichert - dann funktionierte auch das.

Gruß
Enrico
#25
Der Name des Forums wird aus der Datei settings.php bezogen. Diese muss durch Speichern der Einstellungen neu beschrieben werden, damit auch hier Unicode verwendet wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#26
Hi, Michael!

Mir ist gerade folgendes aufgefallen:
Wenn ich ein Theme downloade wird es immer mit diesem Kopf abgespeichert:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>

Was muß ich machen, damit dort auch UTF-8 verwendet wird?

... wenn ich die Codierung per Hand ändere (auf UTF-8) und das Theme neu importiere, und dann wieder downloade kommt wieder iso-8859-1. Wie kann ich das dauerhaft umstellen???

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#27
Datei admin/themes.php, Zeile 170:
PHP-Code:
$xml "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"ISO-8859-1\"?".">\r\n"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#28
Super Michael!!! *freu*
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#29
Ich wollte auf ein kleines Problem hinweisen, welches die Konvertierung zu UFT-8 gebracht hat. Offensichtlich kann Web.de damit nicht umgehen und Sonderzeichen werden seltsam angezeigt:
[Bild: http://img513.imageshack.us/img513/4208/...henfy3.jpg]
#30
Hallo Tored,

hast du auch mal die Caches deines Boards geleert (insbesondere "forums")?
Ansonsten schau mal in diesen Beitrag von mir: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...4#pid31984 (den Part mit der .htaccess-Datei)

Gruß
Boardie05


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Behandlung vom Umlauten bei Inlinebearbeitung Boardie05 51 8.404 26.12.2006, 14:04
Letzter Beitrag: Elrond
  [G] Fehler in Inlinebearbeitung Freshmaker_01 3 983 19.11.2006, 13:09
Letzter Beitrag: greg