MyBB.de Forum
[NG] Inlinebearbeitung löscht Texts aus Posts - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Bugs (https://www.mybb.de/forum/forum-40.html)
+----- Forum: Gemeldete/Nicht gemeldete Bugs (https://www.mybb.de/forum/forum-41.html)
+----- Thema: [NG] Inlinebearbeitung löscht Texts aus Posts (/thread-4340.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5


[NG] Inlinebearbeitung löscht Texts aus Posts - Tored - 31.12.2006

Hallo,

ich habe mein mybb von 1.0.2 geupdatet und jetzt stelle ich fest, dass wenn man Posts mit der Inlinebearbeitung editiert, die mit der alten Version erstellt wurden, diese einfach gekürzt werden. Zum Glück hatte ich noch ein Backup, sonst wäre mein Text verloren gewesen. Verwendet man den Editor, lassen sich die Posts ohne Fehler bearbeiten.
Die Posts, die mit 1.2.2 erstellt wurden, lassen sich ohne Probleme Inline bearbeiten.

Ich hoffe, dass schnell eine Lösung für dieses Problem gefunden wird.


RE: Inlinebearbeitung löscht Texts aus Posts - Michael - 31.12.2006

Dieses Verhalten ist bisher nicht aufgetreten. Hast du sonst noch etwas geändert? Welche Sprache benutzt du? Stelle sicher, dass das Sprachpaket das gleiche Encoding benutzt wie das, unter dem die alten Beiträge erstellt wurden. Das Encoding kann geändert werden in der Datei inc/languages/*sprache*.php.


RE: Inlinebearbeitung löscht Texts aus Posts - ElkeK. - 31.12.2006

Hallo Michael,

da muss ich Tored recht geben, mir ist es auch schon einige Male passiert. Da ich allerdings täglich Backups mache, konnte ich es immer wieder irgendwie herstellen.

Aber es ist schon sehr ärgerlich! Mir passiert es vornehmlich, wenn ich Beiträge freigebe und dann noch nachträglich bearbeite. Dann ist auf einmal der Text weg!

LG, Elke!


RE: Inlinebearbeitung löscht Texts aus Posts - Tored - 31.12.2006

Ich benutze als Sprache deutsch, genauso wie vorher. In mybb 1.0.2 hatte ich Deutsch nachträglich installiert, beim Update auf 1.2.2 habe ich einfach die deutsche Version heruntergeladen und auf sie geupdatet.
Was soll ich jetzt am Enconding ändern?


RE: Inlinebearbeitung löscht Texts aus Posts - Michael - 31.12.2006

Geht der Beitrag ganz verloren oder nur ein Teil? Besitzten die Beiträge Besonderheiten (spezielle Zeichen, Umlaute,...)?
Die Sprachpakete bei dir verwenden die gleiche Codierung, somit dürfte es damit keine Probleme geben.


RE: Inlinebearbeitung löscht Texts aus Posts - Tored - 31.12.2006

Es bleibt immer der Anfang vollständig erhalten, nur der Rest wird "entsorgt". Der Beitrag enthält z.B. ein "ß" als Zeichen.


RE: Inlinebearbeitung löscht Texts aus Posts - ElkeK. - 31.12.2006

Hallo.

Welches Zeichen dann da ist, weiß ich nicht, aber auch bei mir ist denn immer nur noch der Anfang da! Ich verwende die Codierung 'Westeuropäisch ISO'.

LG, Elke!


RE: Inlinebearbeitung löscht Texts aus Posts - MyBB-Fanatiker - 04.01.2007

Hat sich was mit diesem Phänomen ergeben ?

Bei mir passiert auch das gleiche dass beim Inline nur ein Stück vom Text übrig bleibt und der Rest für Immer verschwindet Sad


RE: Inlinebearbeitung löscht Texts aus Posts - Michael - 04.01.2007

Das Problem scheint bei utf-8-Kodierung nicht auftzutreten, genauso wie andere Probleme. Wir suchen im Moment nach einer Lösung.


RE: Inlinebearbeitung löscht Texts aus Posts - Michael - 11.01.2007

Da die Probleme bei Tests unter UTF-8 nicht auftreten, werden auch die deutschen Sprachpakete umgestellt. Wir stellen dafür vorab einen Konverter bereit, der das Encoding in der Datenbank ändert.
Ich bitte euch das Ganze zu testen und in diesem Thread ein Feedback zu hinterlassen.

Weitere Informationen: https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html