Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Komische Fehlermeldung.
#1
Hallo,

ich bekomm folgenden Fehler angezeigt:

Zitat:MySQL error: 1054
Unknown column 'fid8' in 'field list'
Query: SELECT fid8#9 FROM mybb_userfields WHERE ufid LIKE 28

Was sagt dieser aus? Und wie kann ich diesen beheben.
Danke schonmal. Smile
#2
Wann/wo wird der Fehler angezeigt? Hat es vielleicht etwas hiermit zu tun? https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4059

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Wann/wo wird der Fehler angezeigt? Hat es vielleicht etwas hiermit zu tun? https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4059


Eigentlich nicht, ich versuch ganz normal auf mein Forum zukommen - siehe http://www.Animewebforum.de - und seit gestern bekomm ich diesen Fehler angezeigt, vorher ging es komischerweiße ja.
#4
Hast du irgendetwas geändert? Von alleine kommt es ja nicht zu so einer Fehlermeldung. Existiert die Spalte fid8 in der Tabelle mybb_userfields? Laut Fehlermeldung fehlt diese nämlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Hast du irgendetwas geändert? Von alleine kommt es ja nicht zu so einer Fehlermeldung. Existiert die Spalte fid8 in der Tabelle mybb_userfields? Laut Fehlermeldung fehlt diese nämlich.


Das ist es ja, ich hab seit Tagen nichts verändert und ja, wie ich das sehen kann, existiert diese noch.
#6
Hm soweit ich sehe geht dein Forum bis auf die Indexseite. Hast du irgendwelch plugins für die Startseite, oder irgend etwas an der index.php geändert??
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#7
Hat sich erledigt. Er hatte in dem Plugin Geburtstage auf Startseite in dem Feld für zusätzliche Profilfelder 8#9 eingegeben und das Feld fid8#9 gibt es natürlich nicht. Wahrscheinlich ist der Fehler erst jetzt aufgetreten, da jetzt erst jemand Geburtstag hatte.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#8
Danke frankrieger. Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren URL zeigt komische Zeichen. Dark Master X 1 728 27.06.2007, 17:06
Letzter Beitrag: Michael
  Komische Fehlermeldung... Kaba 7 1.195 25.02.2007, 17:13
Letzter Beitrag: Kaba
  Komische Zahlen!? DonNemesis 6 931 18.02.2007, 18:00
Letzter Beitrag: DonNemesis
  Komische fehlermeldung! xXBenneXx 2 740 22.10.2006, 13:37
Letzter Beitrag: xXBenneXx
  komische meldung xXBenneXx 7 1.023 13.09.2006, 21:17
Letzter Beitrag: Michael