MyBB.de Forum
Komische Fehlermeldung. - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Komische Fehlermeldung. (/thread-4241.html)



Komische Fehlermeldung. - SweetySchnuffel - 22.12.2006

Hallo,

ich bekomm folgenden Fehler angezeigt:

Zitat:MySQL error: 1054
Unknown column 'fid8' in 'field list'
Query: SELECT fid8#9 FROM mybb_userfields WHERE ufid LIKE 28

Was sagt dieser aus? Und wie kann ich diesen beheben.
Danke schonmal. Smile


RE: Komische Fehlermeldung. - Michael - 22.12.2006

Wann/wo wird der Fehler angezeigt? Hat es vielleicht etwas hiermit zu tun? https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4059


RE: Komische Fehlermeldung. - SweetySchnuffel - 22.12.2006

Michael schrieb:Wann/wo wird der Fehler angezeigt? Hat es vielleicht etwas hiermit zu tun? https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4059


Eigentlich nicht, ich versuch ganz normal auf mein Forum zukommen - siehe www.Animewebforum.de - und seit gestern bekomm ich diesen Fehler angezeigt, vorher ging es komischerweiße ja.


RE: Komische Fehlermeldung. - Michael - 22.12.2006

Hast du irgendetwas geändert? Von alleine kommt es ja nicht zu so einer Fehlermeldung. Existiert die Spalte fid8 in der Tabelle mybb_userfields? Laut Fehlermeldung fehlt diese nämlich.


RE: Komische Fehlermeldung. - SweetySchnuffel - 22.12.2006

Michael schrieb:Hast du irgendetwas geändert? Von alleine kommt es ja nicht zu so einer Fehlermeldung. Existiert die Spalte fid8 in der Tabelle mybb_userfields? Laut Fehlermeldung fehlt diese nämlich.


Das ist es ja, ich hab seit Tagen nichts verändert und ja, wie ich das sehen kann, existiert diese noch.


RE: Komische Fehlermeldung. - krafdi - 22.12.2006

Hm soweit ich sehe geht dein Forum bis auf die Indexseite. Hast du irgendwelch plugins für die Startseite, oder irgend etwas an der index.php geändert??


RE: Komische Fehlermeldung. - frankrieger - 22.12.2006

Hat sich erledigt. Er hatte in dem Plugin Geburtstage auf Startseite in dem Feld für zusätzliche Profilfelder 8#9 eingegeben und das Feld fid8#9 gibt es natürlich nicht. Wahrscheinlich ist der Fehler erst jetzt aufgetreten, da jetzt erst jemand Geburtstag hatte.


RE: Komische Fehlermeldung. - SweetySchnuffel - 22.12.2006

Danke frankrieger. Smile