Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.2.2 und FlashChat
#21
Das bringt' nicht wirklich. Ich habe User, die hängen manchmal Stunden im Chat, ununterbrochen. Ideal wär natürlich, wenn in der Wio-Anzeige auch stehen würde "Ist im Chat" oder so.

Gruss
Zitieren
#22
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...5#pid29785

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#23
Danke Michael. Aber den Code habe ich ja drin. Der funktioniert auch für die index.php, aber nicht für die online.php. Ich habe zwar selbst schon daran rumgecodet, aber irgendwas hab ich dabei offenbar vergessen. Ich denke Flashchat müsste einfach die Session updaten.. dann kann Mybb das Ausloggen unterbinden und eine Anzeige in der online.php liese sich auch realisieren.

GRuss
Zitieren
#24
Du willst die Anzeige auch auf der online.php haben? Das ist einfach.

Öffne die Plugindatei und suche nach:
PHP-Code:
$plugins->add_hook('index_start''whosinchat'); 
Darunter einfügen:
PHP-Code:
$plugins->add_hook('online_start''whosinchat'); 
Danach kannst du die Variable {$whosinchat} im gewünschten Template benutzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#25
Freggert schrieb:Nun aber zu meiner Kleinigkeit, die ich gerne noch verbessern würde.
Wie in meinem Attachment sichtbar werden die Benutzer, welche das Forum benutzen blau dargestellt und die im Chat online sind nur schwarz.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Namen auch blau bekomme?

Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden?
Denn ich möchte das selbe vornehmen.

Gruss Salamander
Zitieren
#26
Auf die Schnelle...Öffne die Plugindatei und suche nach:
PHP-Code:
$whosinchat .= $sep.$user['login']; 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$getformat $db->query("SELECT usergroup, displaygroup FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE username = '".$db->escape_string($user['login'])."'");
$format $db->fetch_array($getformat);
$user['login'] = format_name($user['login'], $format['usergroup'], $format['displaygroup']);
$whosinchat .= $sep.$user['login']; 
Es gibt aber sicherlich eine schönere Lösung. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#27
ich habe da eine andere Variante gefunden.
Ich habe die Funktion so erweitert/abgeändert.

PHP-Code:
function whosinchat() {
    global 
$whosinchat;
    
$rooms roomlist();
    
$roomnumb sizeof($rooms);
    
$usernumb numusers();

    
$doppelpunkt ": ";
    if(
$usernumb == "1" || $usernumb == "0") {
        
$is "ist";
    } else {
        
$is "sind";
    }
    if(
$usernumb == "0") {
        
$usernumb "<b><font color='#FF0000'>kein</font></b>";   // Farbe - rot
        
$doppelpunkt "";
    }

    
$whosinchat "Es ".$is." <b>".$usernumb."</b> Benutzer im Chat".$doppelpunkt;
    
$sep "";
    foreach(
$rooms as $room) {
        
$users usersinroom($room['id']);
        foreach( 
$users as $user ) {
            
$whosinchat .= "<font color='#FF9933'>".$sep.$user['login']."</font>";   // Farbe - orange
            
$sep ", ";
        }
    }
    
$whosinchat .= ".";
}
?>

So kann ich fablich auch gleich erkennen ob es überhaupt Teilnehmer hat oder nicht.

Frage:
Wie kann ich das ganze "Refreshen" so das diese Einträge (Wer ist online? ) auch nach 60sek. aktualisiert werden ?

Gruss Salamander
Zitieren
#28
Hallo Salamander,

vllt. hilft dir > dieses Plugin <.
Zitieren
#29
linwinman schrieb:Hallo Salamander,

vllt. hilft dir > dieses Plugin <.


Das mod taugt und funktioniert nicht so wie es sollte. Der Author hat auch bestätigt das er damit noch leichte Probleme hat. Zudem ist es Beta3.

Habe das ganze einfach mit einem Eintrag im Template "index" vorgenommen:

PHP-Code:
<meta http-equiv="Refresh" content="60" /> 

Salamander
Zitieren
#30
Hey Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Plugin. Und zwar werden bei mir die Benutzer nicht angezeigt. Im MyBB Standard Skin funktioniert das Plugin, aber mit meinem Custom Skin geht das irgendwie nicht. Obwohl ins index_whosonline template geschrieben wird:
PHP-Code:
<td class="trow1"><span class="smalltext">{$lang->online_note}<br />{$onlinemembers}<br />{$whosinchat}</span></td

Könnt ihr mir helfen?
Zitieren