Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.2.2 und FlashChat
#11
wie meine url?
die vom forum?
oder vom chat?

forum ist www.teich-scout.de
oder was meinst du?
Zitieren
#12
Ja danke, die hat schon gereicht.
frankrieger schrieb:Standardmäßig ist dieser auf Forums-Pfad/chat/inc/common.php eingestellt.
Bei dir ist der Chat allerdings nicht in einem Unterverzeichnis des Forums. Ich weiß nicht in wie weit das zu Problemen führt, ich dachte immer er muss in den Foren-Ordner...
Wenn du den Chat in diesem Ordner lässt, musst du die Zeile wie folgt ändern:
PHP-Code:
require_once("./chat/inc/common.php"); 

Wenn das nicht funktioniert, dann etwa so (kann auch ein ../ mehr oder weniger sein):
PHP-Code:
require_once("../../../chat/inc/common.php"); 
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#13
frankrieger schrieb:Bei dir ist der Chat allerdings nicht in einem Unterverzeichnis des Forums. Ich weiß nicht in wie weit das zu Problemen führt, ich dachte immer er muss in den Foren-Ordner...

könnte das auch erklären warum sich jeder x beliebige in dem chat anmelden kann??
ich hätte es gerne so wie hier, man ist im forum eingeloggt, klickt einfach auf chat und ist mit seinem account drin...
aber ich weiss nciht wie ich das machen muss?? :-(
Zitieren
#14
Das könnte sein, da die Bridge ja Funktionen des MyBB nutzen muss. Leider kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, da ich den Chat nicht nutze. Allerdings lässt sich das von deiner Seite aus sehr leicht testen...
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#15
Es wäre sehr coool wenn mir jemand erklären wie wo und was ich einstellen muss, damit mein flshchat so funktioniert wie der hier auf der seite.
danke schonmal für die bisherige hilfe
Kann keiner beschreiben oder eine anleitung liefern, wie ich den chat installiere, dass er so funktioniert so wie hier im forum???
also was ich angeben muss damit der chat aus dem forum weiss wer welcher user ist etc???
Zitieren
#16
Wink 
Hallo Ihr Lieben!!

Also ich hab das alles ziemlich gut hinbekommen, wie es im Forum beschieben ist!

Die Leute, die sich an die Install.txt halten, welche man nach dem Kauf von Flashchat bekommt, werden dort auch den Link zur Integration von Flashchat zu MyBB finden!
(einziges Problem: alles in Englisch Sad)

Das einzige was man sich wohl während der Installation fragt ist, ob man beim Einbinden per MyBB 1.0 nicht wirklich einen Fehler macht. Also bei mir hats einwandfrei funktioniert, obwohl ich mit der aktuellen 1.2.4 Version arbeite.
Auch würde ich persönlich vom installieren der Bots abraten, da gab es bei mir die einzige Fehlermeldung. Ich hab den Punkt einfach übersprungen und gut is (skip this step).

Auch das hier im Thema vorgestellte Plugin funktioniert super!

Nun aber zu meiner Kleinigkeit, die ich gerne noch verbessern würde.
Wie in meinem Attachment sichtbar werden die Benutzer, welche das Forum benutzen blau dargestellt und die im Chat online sind nur schwarz.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Namen auch blau bekomme?
Vielleicht opfert sich ja der Michael, von dem dieses Plugin wohl ist, eine erweiterte Version 1.1 bereit zu stellen Big Grin.
Ich würd mich zumindestens freuen!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe im Voraus.

Lg Freggert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Freggert
Zitieren
#17
wo kann ich eigentlich diesen Flash Chat runterladen und ist der kostenlos ???

lg
Baumi
Zitieren
#18
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...3#pid38063
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Wo muss ich ansetzen, damit die Forumsessions nicht während eines laufenden Chats ablaufen? Ich will natürlich nicht bei jeder Chatmessage ein Update auf die Sessiontable schreiben...

Frank, hast Du da einen Workaround ? Vielleicht über den Mybb-Code, der für das Ausloggen der User nach 15 Minuten sorgt?

Gruss
Zitieren
#20
Das einfachste wäre die Zeitspanne im Admin-CP zu verlängern. Allerdings habe ich bisher noch kein Problem festgestellt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren