Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
probleme mit verbindung zur mysql DB
#1
hi
eine schilderung meiner situation:
ich hab ein myBB forum fuer die klasse (@schule) das uns bei der kommunikation hilft,...
fuer ein schulprojekt musste ich ein weiteres forum erstellen, war aber schon eine weile her als ich das letzte mal das DB passwort wissen musste (zur info:anbieter ohost, wo man nur eine DB zur verfuegung hat) also hab ichs kurzerhand, ohne lang nachzudenken geaendert, was ein dummer fehler war, da aufs klassenforum nicht mehr zugegriffen werden konnte. dann hab ich einige sachen probiert, wollte nachschaun ob man mit dem install auch eine art update machen und das mySQL connect password aendern kann, dazu musste ich aber die lock datei entfernen, im endeffekt hats dann aber doch nix gebracht,... dann wollte ich wieder normal ins forum rein, nachdem mir wieder gekommen is wie das alte pw lautet und ichs geaendert hab, nur das ich nun die lock wieder gebraucht hab,...

das ganze is inzwischen schon sehr verwirrend, meine frage ist, wie kann ich das forum komplett wiederherstellen, so das die alte forumstruktur und threads und alles noch da ist, schliesslich sind die mySQL tabellen ja noch vorhanden

danke im vorraus
Beda
#2
Hallo Beda,

das DB-Passwort steht in der config-Datei drin. Sie ist im Ordner "inc" und Du kannst sie Dir runterlassen und dort alles eingeben bzw. ändern. Wenn die Datenbank ansonsten noch vorhanden ist, dann mach' doch erstmal ein Backup, damit das nicht verloren geht!

LG, Elke!