Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Navigation ändern
#1
Hallo,
ich möchte bei mir die Navigation ändern! In welcher Datei befindet sie sich?
Um genauer zu werden:
Ich möchte das die Besucher sich erst auf meiner Internetseite registrieren BEVOR sie sich im Forum registrieren können.
Mein Login funktioniert mit Sessions und ich möchte dann einfach in jede Forumdatei session_start() einbinden um die Session zu verlängern (geht das??).

Über die Session wird eine Variable mitgeliefert ....
und dann das Entscheidende:

Ich wollte dann einfach prüfen (mit isset()) ob die Variable vorhanden ist -- Wenn ja soll der Registrierungslink angezeigt werden, wenn nicht dann nicht!

Code Beispiel:

if(isset($_SESSION['username'])) {
<-->Zeige Link an<-->
}


für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!

Bimon

PS: Bin mit MyBB n absoluter Newbie, also bitte möglichst einfach erklärt! Danke
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#2
Hallo,

Willst du die Navagation bei Mitglieder, Suche usw bearbeiten ?

Wenn ja dann mach dies:

Admin Cp --> Templates --> Ändern/Entfernen --> Deine Templates von deinem Theme --> header

Mfg

Zitieren
#3
Hallo und willkommen Bimon,

Den Rohling/Anfang der navigation findest du in der global.php.
Suche einfach hier nach:
PHP-Code:
// Add our main parts to the navigation
$navbits = array();
$navbits[0]['name'] = $mybb->settings['bbname'];
$navbits[0]['url'] = $mybb->settings['bburl']."/index.php"

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#4
Danke! Ich hab das jetzt über Admin CP gemacht... Darf man da kein PHP reinschreiben???
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#5
Hi,

Wo meinst du ? In den Templates oder in der global.php ?

Mfg

Zitieren
#6
in den Templates


in der Global.php finde ich auch nur so ein verwis auf das template aber nicht das template selbst!
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#7
Hi,

In den Templates darfst du meines wissens nach nur HTML verwenden.

Du findest Deine Templates in

Admin Cp --> Templates --> Ändern/Entfernen --> Deine Templates

Welches Template suchst du denn ?

Mfg

Zitieren
#8
Das Template selber habe ich schon gefunden (welcomeblock_guest)

Aber gibt es denn keine Möglichkeit da PHP mit reinzubringen, also so dass der Registrierungslink nicht angezeigt wird wenn $_SESSION['username'] nicht vorhanden ist??
Es kann meinetwegen auch eine funktionierende (!) HTML Lösung sein. Kennst du da was??


PHP wär auch schon praktisch, da ich dann ja einfach in das Index Template session_start() einfügen kann oder?
Bimon
PS: Muss auch jetzt weg . ich komm morgen wieder!
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#9
Du fügst in der Datei global.php vor folgendem:
PHP-Code:
eval("\$welcomeblock = \"".$templates->get("header_welcomeblock_guest")."\";"); 
deine Abfrage ein. Etwa so:
PHP-Code:
if(isset($_SESSION['username']))
{
    
$registerlink " &mdash; <a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/member.php?action=register\">".$lang->welcome_register."</a>";

Und du änderst das Template header_welcomeblock_guest in das hier:
Code:
    <span style="float:right;">{$lang->welcome_current_time}</span>
        {$lang->welcome_guest} (<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login">{$lang->welcome_login}</a>{$registerlink})
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#10
Des is doch unsinnvoll in welcomeblock_guest ne Session Abfrage rein zu tun.
Denn wenn man ja ausgeloggt ist, dann existiert ja gar keine Session und somit wird der Reistrierungslink ja immer angezeigt.Smile
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren