Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Navigation ändern
#11
Erstmal vielen dank euch alle!
Ich werds gleich mal ausprobieren


@modercol
Man kann aber ja auch if(!isset(.....

Wenn du den ganzen Hintergrund meiner Anfrage hören willst:

Ich habe einen Clan. Da sollen die Leute sich registrieren. Wenn sie sich voll registriert haben, können sie sich einloggen (wie das im Forum mit den Sessions läuft -- keine Ahnung, muss ja auch (noch) nicht) Wenn sie dann eingeloggt sind haben die Leute eine Navigation in der Forum enthalten ist.
Zurzeit habe ich das so gemacht das sich dann ein neues Fenster zum Forum öffnet, aber das soll natürlich nicht bleiben -- deshalb nutze ich die Möglichkeit einen Link (unten im Forum) zu einer anderen Seite angeben zu können aus und setze einen Link zum Login Bereich. Damit die Session meines Login Bereichs während der Zeit im Forum nicht abläuft setze ich in jede Forum Datei session_start(). So weit so gut...Nun sollen aber auch Gäste auf das Forum zugreifen ohne sich einfach im Forum registriern zu können, da sie sonst an Claninterne (mehr Wichtigmache aber naja) kommen könnten ohne sich vorher im Clan zu registrieren. Deshalb sollen nur im Clan registrierte User (und eingeloggte) sich im Forum registrieren können. Natürlich ist das noch recht umständlich, aber ich halte es für leichter als gleich die MySQL Tabellen zusammen zufassen, da diese doch sehr unterschiedlich sind!


Mit der Session meine ich NICHT die Forum Session sondern die Session meiner HP!!!

Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#12
So Testresultat: Nichts! also weißes Bild. Wie kommt das? Ich ahbe jetzt folgendes gemacht:
PHP-Code:
// Otherwise, we have a guest
else
{
  if(isset(
$_SESSION['username']))
  {
    
$registerlink " &mdash; <a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/member.php?action=register\">".$lang->welcome_register."</a>";
  } 

    eval(
"\$welcomeblock = \"".$templates->get("header_welcomeblock_guest")."\";");



Fehler?? gibt es einen Änderungsschutz oder so?
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#13
Moin nommal,
ich habe jetzt aus der (Anfanfs-)mybb_122.zip Datei nun wieder die global ersetzt, und fragt mich bitte nicht wie aber es hat geklappt; das Forum wird auch wieder angezeigt!

'n Edit da mit der vorhandenen Variablen $_SESSION['username'] auch kein Link angezeigt wird! Wenn ich die global in irgendeiner Weise ändere, wird gleich das ganze Forum nicht mehr angezeigt; wenn ich diese veränderung Rückgängig mache (durch rauslöschen der Änderung) passiert genau so wenig;
Erst wenn ich die global.php aus der zip wieder reinkopiere wird es wieder angezeigt!?

Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#14
Allgemein gilt es gibt keinen Änderungsschutz.
Wenn du alledings etwas "falsches" einträgst reagiert das Forum darauf sehr eigenwillig, weil die global.php der Grundstock zu jeder Seite ist.
Mit welchem Programm editierst du denn die global.php?
Anscheinend verwendest du irgendwo einen anderen Zeichensatz (als der in dem die Datei gespeichert ist), da auch die Zeile eval... in deinem Code falsch ist. Sie müsste so aussehen:
PHP-Code:
eval("\$welcomeblock = \"".$templates->get("header_welcomeblock_guest")."\";"); 
Scheinbar wird bei dir der Backslash (\) zu zwei Hochkommas ('').
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#15
Ich verwende einfach den Editor!

Aber noch eine andere Frage: Womit sind die Passwörter verschlüsselt?`
(Bin schon so halb dabei die Tabellen zu vereinen!)

Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#16
Die Passwörter werden durch einen MD5-Hash erzeugt.

Verwende doch mal eine anderes Programm (am besten eines das auf PHP ausgelegt ist) und teste, ob deine Änderungen damit funktionieren.
Ich persönlich verwende den PHP Designer 2007 (Die Personal Edition ist kostenlos!).
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#17
Cool danke

Zum md5:
hab ich mir beinahe gedacht aber die kann man ja nicht encodieren!?

Wenn ich nun auf meiner HP md5($passwort) mach ist der Code ein anderer als in der mybb_users! Wie bekomm ich das hin?
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#18
Du kannst den Code höchstens so umschreiben, dass das Passwort für deine Hauptseite direkt in die mybb_users übertragen wird (müssten man vielleicht den User direkt anlegen oder so)...
Dekodieren kann man es nicht und das ist auch so beabsichtigt.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#19
Warum ist das Passwort "test" in der Tabelle (also md5) nicht das gleiche wie md5("test") auf anderen Seiten?




[ja aber warum geht das nicht das md5(test) immer das gleiche ist?]


Das mit dem Registerlink funzt super danke!
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#20
Vielleicht hilft dir diese Datei weiter.
In ihr sieht man wie der Eintrag in der Spalte password zustandekommt.


Angehängte Dateien
.php   Untitled.php (Größe: 948 Bytes / Downloads: 2)
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren