Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit Shoutbox im Portal
#11
also meine selbst erstellt usergruppe hat die id 5

ich möchte die in die shoutbox.php eintragen, so klnnen die dann auch einen shoutbox eintrag vornehmen. nur ich weiß nicht in welche stelle ich es eintragen soll.
Zitieren
#12
Die ID 5?! ... was hast du denn mit den Standardgruppen gemacht???

1 Gast
2 Mitglied
5 Wartet auf Aktivierung
7 Gebannter
4 Admin
3 Super Moderator
6 Moderator

So sind bei mir die GruppenIDs verteilt.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#13
opps

dabei hab ich nur eine eigene benutzergruppe erstellt.
Zitieren
#14
problem gelöst.

habe damals einfach eine user gruppe umbenanntWink
Zitieren
#15
Deshalb die Frage bereits am Anfang: Die Standardgruppe mit der ID 5 ist die Gruppe der nicht aktivierten Mitglieder. Im gesamten Code wird diese Gruppe über die ID verarbeitet. Versuche mal die ID direkt in der Datenbank in der Tabelle usergroups zu ändern und aktualisiere danach auch den Cache usergroups im Admin-CP.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
@iamstillalive:

Tja, dann wunderts mich nicht. Umbenennen ist da keine Lösung. Benenn die Gruppen am besten zurück, und erstell eine neue Benutzergruppe. Die kannst du dann Ehrenmitglieder nennen.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#17
genau das habe ich getan Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der shoutbox badboy03 13 2.077 29.01.2008, 11:26
Letzter Beitrag: Corleone