Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
komisches verhalten bei mehreren themes und den "user-cp optionen"
#1
hallo mybboard.de-gemeinde!

nach längerem suchen im forum habe ich keine hilfreichen lösungen gefunden, deswegen habe ich mich jetzt entschlossen, selber zu fragen.

ich habe seit einiger zeit das mybb (im moment 1.2.1) auf deutsch und mittlerweile gelernt, wie man themes erstellt, anpasst etc. (danke myyboard.de-forum!)

nun tut sich folgendes problem auf:
wenn ich mehr als drei themes in der admin-cp einstelle, dann lädt die user-cp den link "optionen" nicht mehr. der link "/forum/usercp.php?action=options" erscheint im browser, aber das fenster bleibt weiß. (im firefox2 wie auch im ie6)
nun ist das insoweit ein problem als dass ich 1) nicht die neu erstellten themes testen kann und 2) nur insgesamt 3 themes zur auswahl geben kann (incl. mybb default deutsch)
das mybb default ist der forenstandard.
was kann ich tun?
kennt jemand dieses verhalten?

für eure zeit danke ich sehr!
grüße, tim
Zitieren
#2
Hi,

Bei mir ist das nicht so. Wenn du von allen dreien mal ein Backup machst und eins löscht ? Oder Du löscht 2.

Mfg

Zitieren
#3
Gamer schrieb:Bei mir ist das nicht so. Wenn du von allen dreien mal ein Backup machst und eins löscht ? Oder Du löscht 2.
hallo Gamer!

mir ist der fehler folgendermaßen aufgefallen:

ich habe 5 themes erstellt für die verschiedenen benutzergruppen meines forums. (der mybbdefault theme soll standard sein und die zusätzlichen themes frei wählbar.)

dann ging der optionen-link nicht mehr, über den ich die neuen angepassten themes testen wollte; danach habe ich alle themes exportiert, gelöscht und wieder improtiert und dabei ist mir aufgefallen, dass egal, welche themes im admin-cp waren, importiert oder neu erstellt, der optionen link defekt ist.
jetzt funktioniert der optinonen-knopf im usercp mit mybbdefault-theme und zwei weiteren eigenen themes.

das mybbdefault war immer standard und installiert, ich war mir nicht sicher was passiert, wenn ich alle themes lösche.
die benutzer des forums haben in ihren gruppen alle das "forenstandard"-theme ausgewählt (bis jetzt.)

ich habe vorhin in den templates gesehen, dass einige templates im mybbdefault-template-set "...angepasste Templates (sind) und nicht in der Standardinstallation von MyBB enthalten (sind)." (blaue farbe im aufgeklappt-modus)

alle von mir erstellten themes benutzen den mybb master style. kann das damit zusammenhängen?
Zitieren
#4
Handelt es sich wirklich um Themes oder um Templates? Hast du selbst welche erstellt oder bestehende importiert und waren diese mit deiner Version kompatibel?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
es handelt sich um themes im zusammenhang mit dem optionenknopf-fehler;
und das mit den templates ist mir später nur aufgefallen. (haben themes und templates etwas miteinander zu tun?)
ich habe keine externen themes importiert sondern nur selbst erstellte, die ich vorher auf meine festplatte exportiert hatte. versionsunterschiede gab es also nicht.
Zitieren
#6
Hier findest du den Fix: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3274

Der Fehler sollte in MyBB 1.2.2 behoben sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
ahh, wunderbar!
die functions.php wars also.
michael, kannst du schreiben was genau der fehler war? (nur wenn dir das nicht zu viel zeit raubt!)
vielen dank liebe helfer Gamer, Mak, Michael!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Navigation nach mehreren Seiten total verschoben! Reixsplash 40 2.462 27.03.2012, 18:45
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  User Optionen Hanuta 5 959 22.04.2011, 13:04
Letzter Beitrag: linwinman
  Themes, Themes, Themes! Yaru 8 1.737 02.03.2008, 14:34
Letzter Beitrag: NetHunter
  Templates mehreren Theme zuweisen GlobalPlayer 1 656 14.12.2007, 09:32
Letzter Beitrag: krafdi