Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Subforen senkrecht auflisten
#1
Subforen senkrecht auflisten

Hallo Liebe MyBBoard Gemeinde

habe auf VBullettin basierten Foren des öfteren senkrecht und bündig gelistete Subforen gesehen. (Siehe folgendes Screenshot)


[Bild: http://img245.imageshack.us/img245/1883/...renkd3.jpg]


Wie kriege ich es auch bei unsrem MyBBoard basiertem Forum hin ?
http://monrose-forum.prepaidguru.de

In welcher Datei muss ich Änderungen durchführen ?
Habe schon vergeblich die Forensuche hier versucht aber nichts gefunden.
Ich kann mir nur vorstellen, dass man anstatt eines "," Kommas ein <br /> Tag setzen sollte. Liege ich hier Richtig ?
Wenn ja, in welcher Datei ?


Danke für eure Hilfe im vorraus.

Liebe Grüße
euer Updatekritiker
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#2
Updatekritiker schrieb:In welcher Datei muss ich Änderungen durchführen ?
Habe schon vergeblich die Forensuche hier versucht aber nichts gefunden.
Ich kann mir nur vorstellen, dass man anstatt eines "," Kommas ein <br /> Tag setzen sollte. Liege ich hier Richtig ?
Wenn ja, in welcher Datei ?

Hallo,

im Admin-CP bei Templates auf: Ändern/Entfernen > Template aufklappen (nicht Globales) > Forum Bit Templates aufklappen > forumbit_depth3 aufklappen und den Code wie folgt ändern:

Code:
{$comma}{$statusicon}<a href="forumdisplay.php?fid={$forum['fid']}">{$forum['name']}</a>

ändern zu:

Code:
<br />{$statusicon}<a href="forumdisplay.php?fid={$forum['fid']}">{$forum['name']}</a>

Und schon werden die Sub-Foren so angezeigt, wie du möchtest.
Zitieren
#3
@Ehrenmitglied:
Vielen Dank. Es hat alles funktioniert. Du bist der Beste !

Liebe Grüße
Der Updatekritiker Big Grin
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#4
Und wie kriegt man 2 oder mehr columns für die Unterforen?

Nur der Übersichtshalber,denn es ist unschön z.B 18 Unterforen untereinander angezeigt zu haben,statt in drei columns von je 6...
sub specie aeternitatis!
Zitieren
#5
Es gab dafür mal ein Mod, allerdings müsste es noch an MyBB 1.2.x angepasst werden: http://thetechex.net/showthread.php?tid=204

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbige Kategorieüberschriften (Subforen) Gerti 9 2.119 27.06.2021, 08:35
Letzter Beitrag: Gerti
Question Darstellung von Subforen bei bei Kategorien anpassen lenox 4 2.104 08.01.2018, 21:47
Letzter Beitrag: lenox
  Subforen Anzeige bearbeiten kittenparanoia 4 1.904 04.10.2017, 17:34
Letzter Beitrag: kittenparanoia
  Subforen mit einem comma trennen Lagerlui 2 1.406 06.01.2017, 15:06
Letzter Beitrag: Lagerlui
  Button Senkrecht des themas RyUk. 13 2.918 18.07.2012, 23:08
Letzter Beitrag: RyUk.