Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Subforen Anzeige bearbeiten
#1
MyBB Version - 1.8.12

Hallo meine Lieben,

ich scheitere gerade ein wenig an der Anpassung der Subforen Anzeige, das heißt ich möchte gerne das die Subforen auf dem Index angezeigt werden (dies wird auch problemlos durchgeführt) aber wenn ich in einer Area bin, möchte ich eben diese Anzeige nicht mehr haben. (siehe Attachement) 

Lässt sich dies vielleicht über die Templates regeln oder muss man dafür zwangsläufig in die PHP Datei? Letzteres möchte ich gerne vermeiden, wenn möglich. Nicht dass ich damit etwas kaputt mache wenn es wieder ein offizielles Update oder ähnliches gibt. Ich bin ein totaler Noob.  Blush 

Liebe Grüße
Sarah


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Das ist normal, denn Du bist da in der Kategorie. Erst wenn Du in das Forum Klickst, sind die Subforen ausgeblendet.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo MrBrechreiz,

danke für dein Post - dass das normal ist, ist logisch. :Smile
Ich möchte diesen Status gerne aber entsprechend verändern? 

Vielleicht ist in meinem Eingangsposting meine Aufgabenstellung nicht ganz klar geworden.

Vielleicht hilft auch ein Link um sich das ganze einmal live anzusehen. 

Wenn ich in das Forum "Accepted Characters" gehe und dort die Unterareas wie "a - f" habe, dann möchte ich vermeiden dass die subforen bei a-f angezeigt werden.
Zitieren
#4
Das lässt sich über das Template nicht ändern, weil die Startseiten-Forenanzeige identisch mit der der A-F-(Sub-)Forenanzeige ist. Beide greifen auf dasselbe Template zu. Daher lässt sich Forum-seitig nicht unterscheiden, ab welcher Ebene nach unten man differenzieren möchte.
Dies würde nur mittels entsprechend eingebauter Weichen im Quelltext möglich sein.

@mybb-Entwickler:
Die Option für die Anzeige von Subforen für jedes einzelne Forum einzustellen, wäre ein Vorschlag für eine Neuerung in zukünftigen Updates/Versionen.
Diese Option ist relativ einfach zu realisieren, in dem man die Forum-Optionen um ein weiteres Flag in der Datenbank ergänzt, z.B. unter: ./admin/index.php?module=forum-management&action=edit&fid=<N>
"Zeige Subforen: [ Ja | Nein ]"
Anschließend eine zusätzliche Weiche in Form einer Abfrage im harten Code ergänzen.

[ExiTuS]
Zitieren
#5
Hey ExiTuS,

vielen Dank - ich hatte so etwas ein wenig befürchtet. Smile

dann kann man nur hoffen dass dieses Feature vielleicht in Zukunft in einem Update vorhanden ist.

viele Grüße
Sarah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Subforen mit einem comma trennen Lagerlui 2 241 06.01.2017, 16:06
Letzter Beitrag: Lagerlui
  Subforen Anzeige Wszene Online 2 870 19.12.2009, 23:14
Letzter Beitrag: Wszene Online
  Subforen Rahmen entfernen Hecktro 1 669 15.07.2009, 01:38
Letzter Beitrag: Michael
  Hintergrundfarbe der Kategorie mit Subforen Martito 1 610 26.10.2007, 16:34
Letzter Beitrag: StefanT
  Subforen aufgeklappt anzeigen GrinGEO 15 2.631 14.05.2007, 16:40
Letzter Beitrag: Tanguero