Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.39 veröffentlicht (02.06.25)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wo genau werden die Anhänge gespeichert ?
Hallo zusammen :D

Ich hab in meinen Forum User, die an ihre Postings Anhänge posten. Diese sind meist sehr gross, meine Frage wäre, wo genau werden die Anhänge gespeichert. Glaube mich zu erinnern, das diese in der DB gespeichert werden als Link ? Und dann noch im Cache abgelegt werden?

Die andere Frage, was muss ich bei einem Umzug machen, damit die Anhänge nicht vergessen werden ?
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Moin Bogus,

Attamchments landen im Ordner uploads, wo für jeden Monat ein neuer Unterordner erstellt wird nach dem Musser JJJJMM

Wie man einen Umzug macht ist in der Doku recht gut beschrieben:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools

Stammzellenspender werden und Leben retten: DKMS
(Gestern, 14:02)bv64 schrieb: Moin Bogus,

Attamchments landen im Ordner uploads, wo für jeden Monat ein neuer Unterordner erstellt wird nach dem Musser JJJJMM

Wie man einen Umzug macht ist in der Doku recht gut beschrieben:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/

Ok, das ist ja genau die Schritte, die ich eh immer mache. Bei mir ist ein Umzug solange her, da war ich mir nicht sicher.

Danke dir ;D

Und ein frohes neues ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  attachments - es fehlt die Möglichkeit Anhänge hochzuladen loik 49 12.483 06.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: loik
  Template "falsch" gespeichert, nun werden Änderungen im urspr.Template nicht gezeigt LilaEule 1 1.253 28.12.2019, 15:25
Letzter Beitrag: LilaEule
  Wo winde ich die Dateien die geändert werden müssen wegen des Updates? Daniel44 3 2.385 05.09.2018, 08:33
Letzter Beitrag: StefanT
  Anhänge werden als Videos angezeigt MuSociety 4 2.393 03.05.2017, 20:26
Letzter Beitrag: MuSociety
Question Anhänge werden nicht angezeigt! abirkner 2 2.577 20.09.2014, 12:55
Letzter Beitrag: abirkner