Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anhänge werden als Videos angezeigt
#1
Egal ob Zip oder Rar, es passiert immer wieder, das Anhänge als Videodatei angezeigt werden.
Siehe Bild

   
   

Das passiert immer dann, wenn ich das Archiv in den Beitrag einfüge. Manchmal klappt es, und der Anhang wird normal als Archiv angezeigt
Zitieren
#2
Das liegt an einem falschen MIME Type. Wie du auf dem zweiten Bild sehen kannst, steht nach dem Upload dort video/mp4 anstatt zB application/x-rar-compressed, daher wird das Archiv für ein Video gehalten.

Offenbar werden deine Archive beim Upload von MyBB (durch die Überprüfung in der Datei inc/functions_uploads.php) als Videos eingestuft und mit dem entsprechenden MIME Type in die Datenbank eingetragen. (Du kannst auch im ACP bei den Attachmenttypen noch überprüfen, ob der MIME Type für RAR und ZIP korrekt eingestellt ist)

Ich nehme an, du verwendest das AutoMedia Plugin, dieses richtet sich nach dem in der Tabelle attachments eingetragenen filetype, um Videos oder Audiodateien zu identifizieren, da für alle Attachments die gleichen Dateiendungen verwendet werden. Wenn unter filetype video/mp4 steht, dann versucht das Plugin, die Datei einzubetten, auch wenn es gar keine Videodatei ist.

Warum die Typen bei deinen Archiven falsch erkannt werden, weiß ich nicht. Vllt. liegt es an deinem Packprogramm. Ich konnte es bei mir jedenfalls nicht nachvollziehen mit den verschiedensten hochgeladenen Archiven.
Zitieren
#3
@waldo, danke für die schnelle Antwort

Im Anhang ist die Einstellung von den Zip und Rar Dateien.
   
Schaut nach, ob ich es richtig gemacht habe
Ja, wir nutzen das AutoMedia, da wir ein Musikerforum sind brauchen wir das

Als packprogramm nutze winrar 5.4x
Schade das es keine Einsellung im ACP, das alle Attachment-Typen ohne große Konfiguration eingebunden werden können.

Das war bei SMF besser gelöst
   
Zitieren
#4
Wenn du Anhänge einfügst und diese werden fälschlicher Weise eingebettet, kannst du das für einzelne Attachments verhindern, in  dem du es in Tags setzt, das sieht dann so aus:
Code:
[amoff][attachment=70][/amoff]

Es kann aber sein, dass du bis zum nächsten AutoMedia-Update in der Datei inc/plugins/automedia/mediasites/attachments.php ziemlich weit unten die Zeile unterhalb von:
Code:
// Remove [amoff tags]

löchen musst, damit es richtig dargestellt wird. Die Zeile hat noch einen Bug.
Zitieren
#5
ich werds an die Technik weiterleitem. Ich selbst verstehe nur Bahnhof Shy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Anhänge (Bilder) auch für Gäste sichtbar machen? lumpi 3 580 11.05.2016, 15:35
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Nutzer werden als ausgeschlossen angezeigt Paccy 2 234 10.06.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Paccy
  Anhänge nicht für Gäste runterladbar - einstellbar? skrilaxrev 8 577 06.04.2015, 19:31
Letzter Beitrag: Licht
Question Anhänge werden nicht angezeigt! abirkner 2 489 20.09.2014, 13:55
Letzter Beitrag: abirkner