Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template "falsch" gespeichert, nun werden Änderungen im urspr.Template nicht gezeigt
#1
Hallo,

vorweg die ausführliche Problemdarstellung:

Gestern Nacht habe ich an der member_profile etwas geändert und in geistiger Umnachtung oben member_profilekopie eingetragen, gespeichert..die Datei tauchte dann auch im Templateverzeichnis auf, soweit so gut, hatte ich mir noch nichts gedacht, noch mal im member_profile geändert, Änderung sah dann aber nicht gut aus, Tabelle unschön, ergo wollte ich es wieder ändern, aber seitdem zeigt es nur noch diese Darstellung, so dass ich vermute, dass es die Datten von der _profilekopie bezieht. Wollte ich ändern, template ist aber nicht in der Liste mehr. Und egal was ich nun bei member_profile ändere, es passiert nichts, selbt wenn ich alles raus lösche.
Ich habe die Kopie-Fassung per Templatesuche gesucht: nichts, via manuell im global des Sets, übergeordnetes Global, etc. Nicht fündig geworden. Eine Kopie des Templatesets, was ich noch danach machte, hat das gleiche Problem, die anderen Templatesets jedoch nicht.
Via Explorer zeigt es mir an, dass die Seite auf das member_profile zugreift, was es de facto nicht tut (da sich bei keiner Äbnderung was tut)

Mir fallen nur spontan drei Optionen ein:
1) Jemand hier kennt das Problem und weiss, wo ich bisher falsch angesetzt habe
2) Ich kopier alle Templates händisch in ein neues Theme/Templateset, in der Hoffnug, dass der Bug nicht mitkommt
3) Die .php ändern, dass es nicht mehr auf members_profile zugreift, sondern auf ein weiteres, neu angelegtes template (wo ich bisher noch nicht den Pfad gefunden habe unter members.php/index.php)
4) was ganz anderes?


URL zum Forum
---- Link entfernt ----
(Es ist noch eine Baustelle, die Links oben zb sind noch lange nicht fertig)
Welche Styles nutzt du?
Ist nur einer eingestellt für Gäste sichtbare
Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben)
Nein
Welche MyBB-Version benutzt du?
1.8.21
Welche PHP-Version benutzt du?
5.6.40 (hat aber bis gestern alles funktioniert)
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
localhost
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
nein
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
Dieses nicht, das Schwesterforum, welches andere Datenbank hat, aber daru  phph5
Seit wann tritt das Problem auf?
gestern Nacht
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?

nein


Vielen Dank und sorry für die Umstände
(Ich hatte mich durch einige Suchaufträge - englisch und deutsch geklickt, nichts bisher finden können)
Zitieren
#2
Sodele, Problem durch den Hinweis von aussen doch gelöst.
Ich habe das Template nicht via ACP gefunden, war nirgends, aber die Datenbank hat es dann unter den Namen doch doppelt gespeichert mit gleicher Template-I und es wurde aber nur ein Template angezeigt, da gleicher Name, das Forum hat immer auf die Templatedatei mit der kleineren Kennung, die als Geist noch in der Datenbank liegt, zurück gegriffen, während immer nur das Template mit der höheren Kennung angezeigt wurde.

Problem gelöst: Datenbank ---mybb_templates, suche dort nach dem Template, mit der richtigen ID zwei Dateien gefunden, das mit der kleineren Kennung gelöscht, Kontrolle, ja, nun wird das Template wieder richtig angezeigt.



Fazit: ich kann hier leider meinen Anfangpost nicht editieren, ich wäre dankbar, wenn man dort meinen Link raus nimmt, da das Board noch in Arbeit ist und für Problemlösung der Link nicht mehr gebraucht wird, danke schön Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenverwaltung - Berechtigungen. Änderungen werden nicht übernommen. windkind 3 1.378 01.10.2016, 19:45
Letzter Beitrag: MrBrechreiz