Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenverwaltung - Berechtigungen. Änderungen werden nicht übernommen.
#1
Hallo,

wir haben in unserem Forum gleich zwei Probleme mit dem setzen von Berechtigungen in der Forenverwaltung. Leider zwei Probleme, die wir trotz allem Hin und Her noch nicht gelöst bekommen haben.

Forensoftware
MyBB 1.8.7


Wann traten die Probleme auf?
Sie traten beide plötzlich auf, das eine besteht schon länger, das andere seit ca. 2 Wochen. Vor dem ersten Fehler wurden noch keine Änderungen im ACP vorgenommen, vor dem zweiten wurden neue Profilfelder hinzugefügt und an der Datei jscrips/jquery.js etwas geändert (Details unten).


Problem 1: weiße Seite
Wenn wir über den Reiter "Forum ansehen" - "Berechtigungen" die Berechtigugen editieren, kommen wir auf eine weiße Seite, werden also nicht weitergeleitet. Keiner der Admins. Entweder wir ändern die URL oder starten das AdminCP neu. Änderungen werden dabei bisher übernommen. Wenn ihr eine PHP-Datei braucht, sagt Bescheid, dann kann ich sie reinstellen.
   


Problem 2: Berechtigungen PopUp
Wenn wir bei den Berechtigungen auf 'Eigene Berechtigungen klicken', öffnet sich das kleine Popup, in dem für verschiedene Aktivitäten die Berechtigungen gesetzt werden können. Nun ist es so, dass diese Angaben sich nicht mehr ändern lassen, wir können zwar die zutreffenden Elemente selektieren, jedoch speichert das Forum diese Einstellungen nicht immer. Das Fenster schließt sich beim Klick auf 'Berechtigungen speichern auch nicht mehr, so dass man nicht sicher sein kann, ob es jetzt übernommen wurde oder nicht.
Vorher hatten wir etwas in der Datei jscrips/jquery.js geändern, nämlich einen zuvor eingefügten Part rausgenommen und in eine externe Datei gepackt. Diese hatte jedoch nichts mit den bereits bestehenden Angaben zu tun.
   


Auf Wunsch können wir auch einen Gast-Adminaccount einrichten, mit dem es live angesehen werden kann. Solltet ihr Codes o.ä. benötigen, bitte Bescheid geben!

Liebe Grüße und danke schon einmal!
Zitieren
#2
(30.09.2016, 20:43)windkind schrieb: Auf Wunsch können wir auch einen Gast-Adminaccount einrichten, mit dem es live angesehen werden kann.

Das wäre schon mal ein guter Ansatz.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Wenn du es dir anschauen magst, sag Bescheid, dann sende ich dir die Daten per PN Wink
Zitieren
#4
Ich kann gern mein Glück versuchen ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppenberechtigung werden nicht übernommen Bogus 2 363 22.02.2017, 20:28
Letzter Beitrag: Bogus