Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duplicate entry '' for key 'mybb_users.username beim merge
#21
(06.03.2024, 19:30)bv64 schrieb: wie ist das denn mit den UserIDs?
Die haben sich doch sicherlich alle um 1 erhöht, oder?

Ist möglich, aber mit den Threads/Posts kann das eigentlich nichts zu tun haben.
Diese würden dann allenfalls unter falschem Usernamen angezeigt werden.
Denke ich zumindest. Wink 

Man könnte ja in der DB die ehemalige uid1 des alten Forums wieder zur uid1 machen und dann mal testen.
Sind denn die Threads und Posts in der DB überhaupt vorhanden?
Zitieren
#22
es ging mir bei dem Zitierten um die PN, die nicht beim User sind und nicht um irgendwelche Posts/Threads, bei denen ich doch davon ausgehe, dass Wiebke in der DB geschaut hat, ob diese da sind oder nicht.
Wenn sie da sind, wo ich eigentlich von ausgehe, wenn das Script ohne Fehlermeldung durchgelaufen ist, fehlen wahrscheinlich die Permissions diese Themen zu sehen. Die müssten dann mal als nächstes von Hand gesetzt werden, wobei man dann ja schon nach kurzer Zeit sieht, ob sich an der Situation etwas ändert.

lecker Spekulatius; man merkt, ich fabuliere wieder, gut für Geschichten, schlecht für Support Big Grin
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#23
Hm, das stimmt - wenn das System alleine die UIDs zuordnet kann das tatsächlich sein dass die PNs sich "verschoben" haben.

Wegen der Threads und Beiträgen... Also ich habe tatsächlich in der Datenbank nachgesehen, sie sind schlichtweg nicht da.

Was ich auch sehr seltsam finde - es gibt keine untergeordneten Foren. Weder Kategorien mit wenigstens EINEM Forum untergeordnet, noch Forum und Unterforum. Alle Foren sind quasi auf einer Stufe und müssen komplett wieder geordnet und untergeordnet werden. AUSSERDEM - trotz überspringen der Permissions - sehen kann ich nur die Kategorien, keine Foren. ABER sobald ich ein Forum einer Kategorie untergeordnet habe, sehe ich die Foren. Mag sein dass das von Mybb per se so gehandhabt wird, da bin ich mir jetzt gar nicht sicher. Aber die Zugangsberechtigungen sind so wie sie sein sollten. Vielleicht gibt es da eine Art überschneidung oder doppelt abfrage oder so und die Permissions waren schon übernommen an anderer Stelle. Ich werd jetzt das mit den PN`s mal testen. Da hätte ich gar nicht dran gedacht dass sich da was verschoben haben könnte.
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#24
Guten Abend,

zu den UIDs: Diese werden vom Merge-System neu vergeben. Zumindest in meinem Forum war es so, dass sich im Laufe der Zeit auch einige User wieder abgemeldet hatten - und das Merge-System nummeriert die User dann. Allerdings hat es bei mir die PNs und Beiträge selbständig den neuen UIDs zugeordnet hat.

Viele Grüße

Nadja
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Undefined array key "canviewdeletionnotice" Kramer 27 1.375 24.03.2024, 15:40
Letzter Beitrag: bv64
  [geteilt] Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 AmFiD 0 1.473 23.05.2018, 14:53
Letzter Beitrag: AmFiD
  MyBB Merge System - Version: 1.8.8 MyBB SQL 1062 - Duplicate entry for key username FlederMaus 27 9.692 02.04.2017, 00:17
Letzter Beitrag: FlederMaus
Question Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 move 5 2.841 28.01.2016, 16:07
Letzter Beitrag: move