Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Duplicate entry '' for key 'mybb_users.username beim merge
#11
Ich bin ja kein Experte - man hat ja den inhalt der tabelle und die Struktur. Und der leere "string" (feld?) ist dann in der struktur zu finden, richtig? Also müsste ich das Strukturfeld fid bearbeiten und anch leeren Feldern schauen?

Es ist ein recht umfangreiches Forum wo ich 3 Große Bereiche habe die ich jeweils nur für eine Gruppe zugänglich habe und eine Gruppe die auf Wunsch alles sehen kann. Ausserdem eine Gruppe für Privatere Dinge, wo es auch eine seperate Gruppe gibt wo ich die Mitglieder dann manuell reinschiebe. Also die User können sich aussuchen ob und welche Forenbereiche sie sehen wollen. Alles was uninteressant ist wird dann für sie ausgeblendet.

Es wäre da schon zeitaufwändig das hinterher alles neu zu machen.
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#12
Ich kenne die DB-Tabellen einer anderen Forensoftware leider nicht, aber suche doch mal in der Tabelle für die Forenberechtigungen (wie auch immer die bei dir heißt) nach der Spalte "fid" oder "foren_id" oder ...
Gibt es in der Tabelle Einträge, wo diese Spalte leer ist?
Wenn ja, würde ich diese Einträge löschen und dann nochmals probieren.
Ein vorheriges Backup ist selbstverständlich. Wink
Zitieren
#13
Achso , es ist die andere Software die da pprobleme macht. Es ist ein wbb5.6 - ich schau da mal. Ich bin so doof - daran hab ich nicht gedacht da mal zu schauen. Dnke für den virtuellen Schlag auf den Hinterkopf Big Grin
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#14
Ich hab mir jetzt mal die Anleitung von Nadja gesucht und im Beitrag folgendes gefunden:

(11.11.2023, 17:47)Nadja-re schrieb: Was auch nur teilweise funktioniert hat: Die Rechte der Benutzergruppen wurden nicht ganz korrekt übertragen und mussten sowohl in den Foren und Kategorien als auch in den Gruppen selbst neu angelegt werden.

Wenn man diese Rechte also sowieso neu anlegen muss, sehe ich diese Arbeit eh auf dich zu kommen.
Ich weiß, es ist eine Heidenarbeit die Rechte bei diversen Usergruppen zu pflegen, aber das schafft man dann auch.

Lieber die Rechte manuell gesetzt, als dass der Mergevorgang im Ganzen nicht funktioniert.

Welche Teile sind denn jetzt schon erfolgreich übertragen worden?
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#15
Also soweit hat es dann geklappt. Hab den Permisson Teil ausgeklammert im merge und dann lief es gut weiter. Avatare und Dateianhänge klappen leider gar nicht.
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#16
woran scheitert es da, hast du eine Fehlermeldung?

ich habe mal zwei MyBB zu einem gemergt und weiß, dass die Pfadangabe komplex ist

du musst dabei aus deinem MyBB-Verzeichnis raus und ins Verzeichnis vom alten Forum rein

../../wbb/verzeichnis_xy z.B.
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#17
Ja, aber ich glaube daran lag es nicht. Hab nun auch gesehen dass trotz fehlerlosem durchlaufen auch die Themen und Beiträge nicht übernommen wurden

Wegen den Avataren ist folgende fehlende Meldung: Invalid user specified for "get_upload_avatar_name"
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#18
ja, das klingt nach einem anderen Fehler mit den Avataren

dürfte dann diese Zeile aus der wbb4/avatars.php sein
PHP-Code:
$insert_data['avatar'] = $this->get_upload_avatar_name($insert_data['uid'], $data['avatarExtension']); 
gibt es im alten Board vielleicht noch Avatare im System von Usern, die mal gelöscht wurden? Spekulatius vor Ostern

seltsam mit den Themen und Beiträgen, hokuspokus verschwindibus?
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#19
hm, das kann bestimmt sein. Das Forum ist schon seeeeeeeehr alt... Ich schau mal ob das die Lösung ist.
Wegen den Themen und Beiträgen - weiß ich jetzt auch nicht. Lief ohne Fehler durch. Vielleicht liegt es daran dass die permissions übersprungen wurden?

Nachtrag bzgl. der privaten Nachrichten. Die stehen in der Datenbank zwar drin, werden aber nicht im Useraccount angezeigt.
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#20
wie ist das denn mit den UserIDs?
Die haben sich doch sicherlich alle um 1 erhöht, oder?
Beim Anlegen des MyBB hast du ja uid 1 vergeben
beim anlegen vom wbb gab es auch eine uid1, also wurde die zur 2 usw.
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Undefined array key "canviewdeletionnotice" Kramer 27 1.496 24.03.2024, 15:40
Letzter Beitrag: bv64
  [geteilt] Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 AmFiD 0 1.477 23.05.2018, 14:53
Letzter Beitrag: AmFiD
  MyBB Merge System - Version: 1.8.8 MyBB SQL 1062 - Duplicate entry for key username FlederMaus 27 9.712 02.04.2017, 00:17
Letzter Beitrag: FlederMaus
Question Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 move 5 2.847 28.01.2016, 16:07
Letzter Beitrag: move