Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massenmail > fehlende Sprachvariable obwohl gegeben
#1
MyBB V1.8.35

Beim Erstellen/Bearbeiten/Versenden von Massenmail wird eine Fehlermeldung mit Inhalt:
Zitat:Undefined property: MyLanguage::$additional_user_groups_desc - Line: 1019 - File: admin/modules/user/mass_mail.php PHP 8.2.3 (Linux)
ausgegeben.

Dies verwundert dahingehend, da die bemängelte Sprachvariable
Zitat:$additional_user_groups_desc 
in der Datei
Zitat:./languages/deutsch_du/admin/user_users.lang.php
mit
Zitat:$l['additional_user_groups_desc'] = "Benutze STRG um mehrere Gruppen auszuwählen";
gegeben ist. Im ACP ist die Forensprache (auch für Admins) auf deutsch_du eingestellt.

Hat jemand eine Idee wie man die Fehlermeldung korrekt beheben kann?

Danke für vorab für Tipps und Hinweise.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Füge die betreffende Sprachvariable in den entsprechenden Spachen:
PHP-Code:
/admin/user_mass_mail.lang.php 
ein und schau ob der Fehler dadurch beseitigt wurde.
Zitieren
#3
Yep, das war die Lösung.

Dann ist dies ein Fehler von MyBB da die Variable in der inkorrekten Sprachdatei enthalten ist aber nicht in der zutreffenden Sprachdatei?

Auf jeden Fall besten Dank für Dein Engagement zur "erfolgreichen" Lösungsfindung.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Registrierung obwohl angemeldet itsmeJAY 2 1.037 23.05.2020, 09:53
Letzter Beitrag: Gerti
  Sprachvariable im Beitrag Gerti 5 1.571 12.07.2018, 18:30
Letzter Beitrag: StefanT
  Welche Sprachvariable? bv64 8 2.616 05.07.2017, 15:34
Letzter Beitrag: bv64
  Moderator kann keine Umfrage einstellen obwohl Berechtigungen erteilt sind Vespa 4 1.952 10.04.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Vespa